Seite 2 von 3
20.07.2019: Die Kanäle von Grangor - Stop! Heldenzeit!
Verfasst: 21 Jul 2019, 14:28
von Eadee
21. Rahja, 11 Hal (3 Stunden)
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Alchimie (kritischer Erfolg)
Cronar: LeP
Felian: Sinnesschärfe (Kritischer Erfolg)
Auto-Steigerungen:
Araloth: Tempus-Stasis ("Dreifach-1")
14.08.2019: Die Kanäle von Grangor II - Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?
Verfasst: 15 Aug 2019, 16:00
von Eadee
21. Rahja, 11 Hal (5 Stunden)
800 AP
SEs: Charisma, Körperbeherrschung, Gassenwissen
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Adlerschwinge
Cronar: Schleichen
Wildgrimm: Sinnesschärfe (kritischer Erfolg)
Sonstiges:
Araloth: +5 tKaP
Cronar: +5 tKaP
Felian: +5 pKaP
Wildgrimm: +5 pKaP
31.08.2019: Das Turnier zu Gareth I - von Tjost, Turnier und Tunnelblick
Verfasst: 02 Sep 2019, 16:34
von Eadee
30. Rahja 11 Hal - 3. Praios 12 Hal
SEs: Heraldik, Etikette
SEs für einzelne Helden:
Cronar: Armbrust
Felian: Lanzenreiten
Wildgrimm: Armbrust, Gassenwissen (kritischer Erfolg)
07.09.2019: Das Turnier zu Gareth II - Einhandwaffen, Ringstechen und Lagerleben
Verfasst: 08 Sep 2019, 11:43
von Eadee
3. - 5. Praios 12 Hal
SEs: beliebiges Einhandwaffen-Talent, Staatskunst, AuP
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Lanzenreiten
Horatio: Fechtwaffen (Doppel-1)
28.09.2019: Das Turnier zu Gareth III - Axt- und Schwertbruch!
Verfasst: 29 Sep 2019, 00:37
von Eadee
6. Praios 12 Hal
SEs: beliebiges Zweihandwaffen-Talent,
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Speere/Stäbe (Doppel-20)
12.10.2019: Das Turnier zu Gareth IV - erst Gestampfe dann Gemampfe
Verfasst: 13 Okt 2019, 19:48
von Eadee
6. - 7. Praios 12 Hal
AP: 600
SEs: Heraldik, Kriegskunst, Etikette, Tanzen, AuP, Reiten (sofern < 10)
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Schleichen (kritischer Erfolg)
Wildgrimm: Selbstbeherrschung (kritischer Erfolg)
19.10.2019: Interludium: Die Ruhe vor dem Donnersturm
Verfasst: 25 Okt 2019, 19:46
von Eadee
7. Praios - 30. Rahja 12 Hal
SEs:
jeweils auf das Talent mit dem niedrigsten TaW aus folgenden Listen:
- Gassenwissen/Geographie/Orientierung
- Abrichten/Tierkunde/Viehzucht
- Fahrzeuge lenken/Körperbeherrschung/Reiten
- Pflanzenkunde/Wettervorhersage/Wildnisleben
- Grobschmied/Holzbearbeitung/Lederarbeiten
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Staatskunst
Cronar: Staatskunst
Felian: Staatskunst
Marda: Handel
Wildgrimm: Staatskunst
31.10.2019: Die Rückkehr des Nachtdämons -
Verfasst: 01 Nov 2019, 08:18
von Eadee
1. - 2. Namenloser 12 Hal
540 AP
SEs: Magiekunde (sofern <15), Götter & Kulte (sofern <15), Sagen/Legenden, Pflanzenkunde, Sinnesschärfe, Heilkunde Gift
SEs für einzelne Helden:
Aisheniridebethjida: Geschichtswissen, Traumgestalt, Heilkunde Seele
Cronar: Pflanzenkunde (Patzer)
Marda: Dolche (Doppel-1)
Wildgrimm: Tierkunde (Patzer)
Sonstiges:
1 Schicksalspunkt
Kann einmalig für einen der folgenden Effekte verwendet werden:
- nach einer Probe: wie ein Glückssegen zum wiederholen einer Probe oder eines Würfelwurfes.
- nach einer Probe: +1w6 Punkte für die Probe
- in einer aussichtslosen Situation: wie der Vorteil "Vom Schicksal begünstigt".
Der Schicksalspunkt regeneriert nicht, wenn er einmal ausgegeben wurde.
04.01.2020: Ein Blitzgewitter im Donnersturm
Verfasst: 05 Jan 2020, 09:06
von Eadee
(Dieser Post umfasst 5 Spielabende:
1. Datenloser: Ankunft bei Winhall
2. Datenloser: kennenlernen der restlichen Teilnehmer + Bankett
3. Datenloser: nächtliche Umtriebe + Start bis Brücke
4. Datenloser: von der Brücke bis zum Thuran-See
5. Datenloser: von Thurana bis hinter Andrafall)
4. Namenloser - 17. PRA 13 HAL
SEs:
- Fahrzeug lenken, Geographie, Reiten, Tierkunde, Wildnisleben (alle nur sofern TaW <10)
- Geschichtswissen, Kriegskunst (beide nur sofern TaW <15)
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Reiten
Cronar: Reiten
Felian: Fahrzeug lenken
Marda: Reiten, Gassenwissen (kritischer Erfolg)
Wildgrimm: Fahrzeug lenken
11.01.2020: Das Große Donnersturm-Rennen IV - Das Drachentöterschwert oder: Auf Feuerrasen grast sich's schlecht
Verfasst: 12 Jan 2020, 09:57
von Eadee
17.-23. PRA 13 HAL
AP: 1000
SEs: Sinnesschärfe, Fährtensuchen, Kriegskunst, Tierkunde
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Scharfe Hiebwaffen (doppel-1)
Sonstiges: Es dürfen bis auf weiteres ausschließlich beim Donnersturm-Rennen verwendete Talente und Zauber gesteigert werden, das Steigerungslimit ist auf TaW 16 erhöht.
01.02.2020 Das Große Donnersturm-Rennen V: Eine Schlange, Zweihörner und drei Tiger.
Verfasst: 02 Feb 2020, 17:22
von Eadee
23. PRA - 3. RON 13 HAL
SEs: HK Gift (sofern <7), HK Krankheiten (sofern <7) HK Wunden (sofern <7)
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Heilkunde Wunden (Patzer)
Felian: Fahrzeug lenken (Patzer)
Wildgrimm: Sinnesschärfe (Patzer)
22.02.2020 Das Große Donnersturm-Rennen VI: Bären, Elfen, Wüstenkrieger - Der Regionalband fürs Svellttal
Verfasst: 24 Feb 2020, 17:54
von Eadee
3. - 8. RON 13 HAL
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Ignifaxius
Cronar: Götter/Kulte
Felian: Götter/Kulte, Liturgiekenntnis (Patzer)
Marda: Götter/Kulte
Wildgrimm: Götter/Kulte, Raufen
07.03.2020 Das Große Donnersturm-Rennen VII: Durch Donnerbach und Nebelmoor
Verfasst: 08 Mär 2020, 20:44
von Eadee
8. - 17. RON 13 HAL
SEs: Wildnisleben, Sinnesschärfe
SEs für einzelne Helden:
Cronar: Feinmechanik (Patzer)
28.03.2020 Das Große Donnersturm-Rennen VIII: gewerblicher Totschlag im schönsten Land Deres.
Verfasst: 30 Mär 2020, 13:11
von Eadee
17. RON - 1. EFF 13 HAL
SEs: Orientierung, Geographie (sofern <15), Rechtskunde
SEs für einzelne Helden:
Felian: Fahrzeug lenken (kritischer Erfolg)
11.04. - 02.05.2020 Das Große Donnersturm-Rennen IX-XI: Von Wehrheim bis zum Farindelwald - Abwarten und Tee trinken
Verfasst: 03 Mai 2020, 13:16
von Eadee
(Dieser Post umfasst drei Spielabende)
1.- 17. EFF 13 HAL
SEs: Baukunst, Geographie, Götter und Kulte, Pflanzenkunde (sofern <5); Reiten oder Fahrzeug Lenken
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Attributo (Patzer)
Felian: Etikette (kritischer Erfolg)
Marda: Gassenwissen (Patzer)
Sonstiges (Dreifach-1 Liturgiekenntnis):
Marda: Akoluth (Phex-Kirche)
Wildgrimm: Liturgiekenntnis +1, Vorteil: Karmale Regeneration I
Unabhängig vom Donnersturmrennen: Jeder der Kulturkenntnis (Mittelreich) noch nicht hat bekommt darauf eine SE.
16.05.2020 Das Große Donnersturm-Rennen XII: Rondras Rache
Verfasst: 17 Mai 2020, 15:05
von Eadee
17. EFF 13 HAL
2910 AP
SEs: Mut oder Gewandheit oder Körperkraft; Konstitution; Liturgiekenntnis RONdra oder Akoluth RONdra oder Spätweihe RONdra
Sonstiges:
TaW Fahrzeug lenken oder Reiten +1
06.06.2020 Interludium: Siegesfeier in Amleth
Verfasst: 16 Jun 2020, 11:36
von Eadee
AP 220
(100 AP für den Spielabend, 120 AP für die Downtime EFF 1006 bis RON 1007 BF)
26.12.2020 Interludium: von Turney und Prophezey
Verfasst: 29 Dez 2020, 02:09
von Eadee
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Heraldik
Cronar: Gassenwissen
Felian: Heraldik
Marda: Heraldik
Wildgrimm: Heraldik
28.12.2020 Findet das Schwert der Göttin I: Dem Greif zum Gruß und Goblinmuß
Verfasst: 29 Dez 2020, 02:18
von Eadee
SEs:
Geographie
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Sagen/Legenden
Cronar: Zechen
Felian: AuP
Marda: Sagen/Legenden
Wildgrimm: Sagen/Legenden
02.01.2021 Findet das Schwert der Göttin II: "Vom Schwertfischen" oder "Ohne Schirm, Scham und Schatten"
Verfasst: 03 Jan 2021, 18:27
von Eadee
SEs:
Schwimmen