Seite 2 von 5

27.05.2017 Auf der Spur des Wolfes I: von Festum nach Vallusa - von Steppenwolf und Silberflamme.

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:37
von Eadee
10. - 14. Ingerimm 14 Hal

SEs: Gassenwissen

SEs für einzelne Helden:
Horatio: Lesen & Schreiben Kusliker Zeichen (Patzer)

Spielzeit: 19:45-00:15
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 4,5 Stunden
- Gesamt: 115,5 Stunden

11.06.2017 Auf der Spur des Wolfes II: in Vallusa - der Schleier der Vergangenheit - Asche zu Asche

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:37
von Eadee
14. - 18. Ingerimm 14 Hal

SEs: Geschichtswissen, Geographie


SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Lesen & Schreiben Kusliker Zeichen (Patzer)
Ilcaryon: Attributo (Kritischer Erfolg)

Spielzeit: 18:30-00:30
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 10,5 Stunden
- Gesamt: 121,5 Stunden

18.06.2017 Auf der Spur des Wolfes III: von Vallusa nach Ysilia - Des Pferdes Zaum und Alpes Traum

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:38
von Eadee
19. - 26. Ingerimm 14 Hal

SEs: Reiten (sofern <10), Magiekunde (sofern <10)


SEs für einzelne Helden:
Horatio: Gassenwissen (kritischer Erfolg)


Spielzeit: 18:30-01:30
Dauer:
- Spielabend: 7 Stunden
- Abenteuer: 17,5 Stunden
- Gesamt: 128,5 Stunden

01.07.2017 Auf der Spur des Wolfes IV: von Ysilia in die Drachensteine - von Nachtalp, Zoll und Ziegenhirten

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:39
von Eadee
27. Ingerimm - 5. Rahja 14 Hal

SEs: Magiekunde (sofern <12)


SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Klarum Purum (Patzer), Tierkunde (Patzer)


Spielzeit: 18:30-01:30
Dauer:
- Spielabend: 7 Stunden
- Abenteuer: 24,5 Stunden
- Gesamt: 135,5 Stunden

08.07.2017 Auf der Spur des Wolfes V: in den Drachensteinen - Ankunft in Gerlara

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:40
von Eadee
5. -9. Rahja 14 Hal

SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Zechen (kritischer Erfolg), Weltfremd (Religion & Götter)
Milene: Menschenkenntnis
Shayaria: Heilkunde Wunden


Spielzeit: 20:00-02:00 (-1 Std)
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 29,5 Stunden
- Gesamt: 140,5 Stunden

15.07.2017 Auf der Spur des Wolfes VI: in de Drochastoah - Eingeholt: Wölfe, Kulte, Ordenskrieger

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:40
von Eadee
10. & 11. Rahja 14 Hal

SEs: Geographie (sofern <15)

SEs für einzelne Helden:
Ana Hata: Tiergedanken, Ritualkenntnis Hex (nur ergänzend mit Lehrmeister nutzbar)
Horatio: Baukunst, Etikette, Tierkunde
Ilcaryon: Etikette
Milene: Oculus
Shayaria: Klettern, sich verstecken


Spielzeit: 18:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 6,5 Stunden
- Abenteuer: 36 Stunden
- Gesamt: 147 Stunden

22.07.2017 Auf der Spur des Wolfes VII: Die Ruine am Sturmhaupt - Kampf um die Silberflamme

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:40
von Eadee
11. Rahja 14 Hal
AP: 1100

SEs: Klettern (sofern <10), Sagen & Legenden (sofern <15), Geschichtswissen (sofern <15), Totenangst, Raufen oder Ringen (sofern <15)

SEs für einzelne Helden:
Ana Hata: Spinnenlauf, Visibili (nur mit Lehrmeister nutzbar)
Chalomir: Überreden, Körperbeherrschung
Horatio: sich Verstecken, Kriegskunst
Ilcaryon: Nebelwand, Körperbeherrschung
Milene: Applicatus, Talentspezialisierung (Sagen & Legenden: Gildenklatsch)
Shayaria: Bogen, Raumangst

Spielzeit: 19:30-02:30
Dauer:
- Spielabend: 7 Stunden
- Abenteuer: 43 Stunden
- Gesamt: 154 Stunden

29.07.2017 Hranngars Kinder I: vom Tal der Türme nach Mendena - Rauch auf dem Wasser, eine Silberflamme in der Hand

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:41
von Eadee
11.-19. Rahja 14 Hal

SEs für einzelne Helden:
Milene: Wildnisleben (Patzer Kräuter suchen)

Spielzeit: 18:30-00:00 (-30 min)
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 5 Stunden
- Gesamt: 159 Stunden

05.08.2017 Hranngars Kinder II: von Mendena in Perlenmeer - Tödliche Duelle: Es ist Hai nun

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:42
von Eadee
20.-26. Rahja 14 Hal

SEs: Seefahrt (sofern <10)

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Schwimmen
Horatio: Wurfspeer, Sinnesschärfe (Patzer)
Ilcaryon: Ruhe Körper (kritischer Erfolg), Tierkunde
Milene: Memorans (Patzer), Sapefacta
Shayaria: Körperbeherrschung (Doppel-20 Sprungangriff), Schwimmen


Spielzeit: 19:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 11 Stunden
- Gesamt: 165 Stunden

26.08.2017 Hranngars Kinder III: Vor Maraskan - Eine Seeschlange kommt selten allein.

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:42
von Eadee
27. Rahja - 5. Namenloser 14 Hal

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung, Zimmermann (kritischer Erfolg)
Horatio: Belagerungswaffen
Ilcaryon: Kochen, Bogen (Doppel-20)
Milene: Kochen, Hartes Schmelze (Patzer), Abvenenum (Patzer), Akrobatik (kritischer Erfolg)
Shayaria: Heilkunde Seele


Spielzeit: 19:00-02:00
Dauer:
- Spielabend: 7 Stunden
- Abenteuer: 18 Stunden
- Gesamt: 172 Stunden

02.09.2017 Hranngars Kinder IV: nach Boran - Preiset die Schönheit!

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:42
von Eadee
5. Namenloser 14 Hal - 2. Praios 15 Hal

SEs: Seefahrt (sofern <10), Tierkunde (sofern <15)

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Talentspezialisierung Zimmermann (Schiffszimmermann)
Horatio: Kriegskunst
Ilcaryon: Götter & Kulte, Körperbeherrschung (Patzer)
Milene: Götter & Kulte
Shayaria: Balsam


Spielzeit: 19:15-03:15
Dauer:
- Spielabend: 8 Stunden
- Abenteuer: 26 Stunden
- Gesamt: 180 Stunden

23.09.2017 Hranngars Kinder V: von Boran zum Friedhof der Seeschlangen - bei Nacht und Nebel, Zahn um Zahn

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:43
von Eadee
3. - 16. Praios 15 Hal

AP: 700


Bedingte AP für einzelne Helden:
- 50 AP: Teilnahme an der Haijagd auf einem Fangboot. (sollte alle Helden betreffen)
- 0 bis 100 AP: Zitat Phileasson-Saga Seite 98: "Gerade die Szenen an Bord der Schiffe leben vor allem von gutem Rollenspiel, deshalb sollten Sie sich in diesem Bewertungskriterium als besonders großzügig erweisen und gutes Spiel noch einmal extra mit bis zu 100 Punkten je Held" (Inwiefern ihr durch Ausspielen eures Charakters, über das minimale Maß hinaus, das Abenteuer bereichert habt, dürft ihr auf einer Skala von 0-100 selbst einschätzen.)

SEs: Geographie, Schwimmen, Boote Fahren (sofern <15), Seefahrt (sofern <15), Menschenkenntnis, Überreden, Anatomie, Götter&Kulte, Magiekunde

SEs für einzelne Helden:
Ana Hata: Kryptographie
Chalomir: Gassenwissen
Horatio: Tierkunde
Ilcaryon: Nebelwand
Milene: Yash-Hualay-Glyphen
Shayaria: Nebelwand

Spielzeit: 19:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 31,5 Stunden
- Gesamt: 185,5 Stunden

07.10.2017 Die Suche nach dem Largala'hen I: Auf Andalkan - Von Muränen, Harnischträgern und Schnecken

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:43
von Eadee
16.-24. Praios 15 Hal

SEs: Pflanzenkunde, Wildnisleben (sofern <15)

SEs für einzelne Helden:
Ana Hata: Adlerschwinge, Betören
Horatio: Kriegskunst, Tierkunde
Ilcaryon: Adlerschwinge, Pfeil des Humus
Milene: Geschichtswissen, Tierkunde
Shayaria: Adlerschwinge, Dschinnenruf, Wildnisleben (kritischer Erfolg)

Spielzeit: 19:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 5,5 Stunden
- Gesamt: 191 Stunden

21.10.2017 Die Suche nach dem Largala'hen II: Von Andalkan zur Sargasso-See - Bordgeschütze,Tang und flinker Difar.

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:44
von Eadee
25. Praios - 10. Rondra 15 Hal

SEs: Boote Fahren, Pflanzenkunde, Geographie

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Gefahreninstinkt
Horatio: Hauswirtschaft, Magiekunde (Patzer)
Ilcaryon: Talentspezialisierung Pflanzenkunde (Tang)
Milene: Talentspezialisierung Pflanzenkunde (Tang), Flim Flam (kritischer Erfolg)
Shayaria: Talentspezialisierung Pflanzenkunde (Tang), Orientierung (Patzer)

Spielzeit: 19:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 11 Stunden
- Gesamt: 196,5 Stunden

28.10.2017 Die Suche nach dem Largala'hen III: In der Sargasso-See - Al Lamasshim nishuda Abu Leviatan, oder?

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:44
von Eadee
10. - 18. Rondra 15 Hal

SEs: Wildnisleben, Tierkunde

SEs für einzelne Helden:
Ana Hata: Fesseln/Entfesseln
Chalomir: Fesseln/Entfesseln
Horatio: Schwimmen
Ilcaryon: Sensibler Geruchssinn
Milene: Abvenenum
Shayaria: Sensibler Geruchssinn

Spielzeit: 20:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 6,5 Stunden
- Abenteuer: 17,5 Stunden
- Gesamt: 203 Stunden

31.10.2017 Die Suche nach dem Largala'hen IV: In der Sargasso-See - Drei alte Freunde

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:44
von Eadee
19. - 23. Rondra 15 Hal

AP: 700


SEs: Fesseln/Entfesseln, Orientierung, Magiekunde

Einzelne Helden:
Ana Hata: SE MR
Chalomir: SE Hitzeempfindlichkeit
Horatio: SE Kriegskunst (kritischer Erfolg), Defensiver Kampfstil, +50 AP*
Ilcaryon: SE Zechen
Milene: SE Ringen, Gesucht II (Perlenmeerflotte)
Shayaria: SE Hitzeempfindlichkeit

*laut Abenteuer 50 AP für denjenigen der die Mannschaft überzeugt hat das Schiff zu verlassen. Auf Horatio mit seinen häufigen Tangwanderungen trifft dies am ehesten zu.

Spielzeit: 18:30-02:30
Dauer:
- Spielabend: 8 Stunden
- Abenteuer: 25,5 Stunden
- Gesamt: 211 Stunden

04.11.2017 Wie der Wind der Wüste I: Über Jilaskan nach Khunchom - von Geisterschwur und Einkaufstour

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:45
von Eadee
23. Rondra - 4. Efferd 15 Hal

SEs: Handel (sofern <10), Gassenwissen (sofern <10)

Spielzeit: 19:30-00:30
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 5 Stunden
- Gesamt: 216 Stunden

19.11.2017 Wie der Wind der Wüste II: Von Khunchom nach Fasar und Suche am Basar

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:46
von Eadee
3. - 19. Efferd 15 Hal

SEs: Gassenwissen (sofern <15)

Ilcaryon: Gassenwissen (Patzer), Sich verstecken (Patzer)

Spielzeit: 19:30-02:00
Dauer:
- Spielabend: 6,5 Stunden
- Abenteuer: 11,5 Stunden
- Gesamt: 222,5 Stunden

25.11.2017 Wie der Wind der Wüste III: Vier Nächte in Fasar - Das große Pferderennen

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:47
von Eadee
19.-23. Efferd 15 Hal

SEs für einzelne Helden:
Milene: Etikette
Alle anderen: Reiten

Spielzeit: 19:30-02:30
Dauer:
- Spielabend: 7 Stunden
- Abenteuer: 18,5 Stunden
- Gesamt: 229,5 Stunden

02.12.2017 Wie der Wind der Wüste IV: Von Fasar nach Mherwed - Kamele und Kalifen

Verfasst: 07 Jun 2018, 21:47
von Eadee
23. Efferd - 6. Travia 15 Hal

SEs: Tulamidya (sofern <10)
Milene: Memorans (Patzer)
Shayaria: Malen/Zeichnen (Mnemosynthese)

Spielzeit: 19:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 24,5 Stunden
- Gesamt: 235,5 Stunden