Manöver und Sonderfertigkeiten im Kampf
Verfasst: 09 Jun 2018, 10:36
Die meisten Manöver die eine Probenerschwernis mit sich bringen können, auch ohne Kenntnis der notwendigen Sonderfertigkeiten, angewandt werden. Die Erschwernis wird in diesem Fall verdoppelt.
z.B. ein Charakter ohne Wuchtschlag will kräftig zuhauen. Sein Schaden erhöht sich nur um 1 für je 2 Erschwernis.
Manöver ohne Erschwernis können meist, ohne Kenntnis der notwendigen Sonderfertigkeiten, mit einer pauschalen Erschwernis von +4 durchgeführt werden.
z.B. auch ohne die SF Formation kann für einen nahe stehenden Verbündeten pariert werden. Solch eine Parade ist um +4 erschwert.
Diese Hausregel hat keine Gültigkeit wenn das erlernen einer Sonderfertigkeit hierdurch keinen Vorteil mehr brächte.
Bisher gefundene Ausnahmen sind:
Blindkampf
Kampf im Wasser
Schnellladen
Schnellziehen
Unterwasserkampf
z.B. ein Charakter ohne Wuchtschlag will kräftig zuhauen. Sein Schaden erhöht sich nur um 1 für je 2 Erschwernis.
Manöver ohne Erschwernis können meist, ohne Kenntnis der notwendigen Sonderfertigkeiten, mit einer pauschalen Erschwernis von +4 durchgeführt werden.
z.B. auch ohne die SF Formation kann für einen nahe stehenden Verbündeten pariert werden. Solch eine Parade ist um +4 erschwert.
Diese Hausregel hat keine Gültigkeit wenn das erlernen einer Sonderfertigkeit hierdurch keinen Vorteil mehr brächte.
Bisher gefundene Ausnahmen sind:
Blindkampf
Kampf im Wasser
Schnellladen
Schnellziehen
Unterwasserkampf