Große Gegner
In vielen Fällen werden die LeP für große Gegner bis zu verdoppelt gegenüber der im ZBA angegebenen Werte (Pferde und andere bereits sehr stark bepunktete Wesen sind ausgenommen).
Beispiele:
Oger: 45 -> 90 LeP
Svellttaler Kaltblut: 85 -> 85 LeP
Sehr große Gegner
In vielen Fällen werden die LeP für sehr große Gegner bis zu verdreifacht gegenüber der im ZBA angegebenen Werte.
Das Manöver Hammerschlag ist gegen sehr große Gegner entgegen WdS explizit erlaubt.
Das Manöver Todesstoß ist gegen sehr große Gegner entgegen WdS explizit erlaubt. Er fügt keine Zusatzwunden zu aber halbiert dafür die Wundschwelle eines sehr Großen Gegners (bei Wesen deren KO als Wundschwelle herhält ist diese entsprechend auch halbiert).
Beispiele:
Frostwurm (4000 Stein) 110 -> 330 LeP
Schlinger (1200 Stein) 110 -> 110 LeP
Winzige, Kleine und sehr kleine Gegner:
Die Aufschläge im Kampf gegen sehr kleine oder winzige Gegner gelten wie im ZBA angegeben nur für normal große Wesen. In allen anderen Fällen richten sich etwaige Erschwernisse nach der relativen Größe zueinander.
Beispiele:
Eine Katze (sehr klein) erhält gegen eine Ratte (Winzig) keine Erschwernisse da nur eine Größenklasse Unterschied besteht. So muss die Katze bei der Mäusejagd doch nicht verhungern.
Ein Drache (sehr groß) kann eine Hauskatze (sehr klein) nicht parieren da sie um vier Größenklassen kleiner ist. Vermutlich hat er dies aber auch gar nicht nötig.[citation needed]
Große und kleine Gegner
Große und kleine Gegner
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat