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Der Lohn der Mühe: Abenteuerpunkte und Spezielle Erfahrungen
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:19
von Eadee
In diesem Thema folgt für jeden Spielabend ein Beitrag mit den AP, SEs und Sonstigem.
10.11.2017 Die Seelen der Magier I: Von Gareth zum Amboss
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:20
von Eadee
9.-28. Praios 11 Hal
AP: 170
SEs: Wildnisleben
Felian: SE Liturgiekenntnis (Patzer)
Besitztümer: Aquamarin, Smaragd und Topas in Goldfassungen -> alle verkauft
28.12.2017 - Die Seelen der Magier II: Von Rohezals Turm zur Abtei der Borbaradianer
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:20
von Eadee
28.-29. Praios 11 Hal
AP: 169
pLeP +2, pAsP +1
SEs: Magiekunde (sofern <7), Tierkunde (sofern <7)
Araloth: SE Akrobatik (Ausweichen Doppel-1)
Felian: SE Akrobatik (Ausweichen-Doppel-1), Höhenangst
Besitztümer: Andergaster (verkauft)
13.01.2018 - Die Seelen der Magier III: Flucht aus der Abtei
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:20
von Eadee
29.-30. Praios 11 Hal
AP: 400
SEs: Alchemie, Magiekunde, Götter und Kulte
Araloth: Auris Nasus
Cronar: Mechanoempathie
Felian: Lederarbeiten
Marda: Foramen
Besitztümer: Borbarads Testament, Buch der Borbaradianerabtei, Leuchtkristall
01.05.2018 - Die Seelen der Magier IV: Flucht aus der Abtei
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:21
von Eadee
1.-2. Rondra 11 Hal
AP: 100
SEs: Ausdauer, Wildnisleben (sofern <10)
Besitztümer: Goldenes Horn, Schmuck (verkauft)
09.05.2018 - Interludium: Spurensuche in Albenhus I
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:21
von Eadee
3.-10. Rondra 11 Hal
AP: 100
SEs: Gassenwissen
Felian: Überreden (kritischer Erfolg)
Besitztümer: Fuhrmannsmantel, Schlapphut, Einkaufslisten
30.05.2018 - Interludium: Spurensuche in Albenhus II
Verfasst: 07 Jun 2018, 22:27
von Eadee
11.-12. Rondra 11 Hal
AP: 100
SEs: Talentspezialisierung: Gassenwissen (Kontakte)
Vida: Gassenwissen (kritischer Erfolg)
Besitztümer:
09.06.2018 Interludium: Spurensuche in Albenhus III
Verfasst: 09 Jun 2018, 22:37
von Eadee
12.-14. Rondra 11 Hal
AP: 150
SEs: Gesteinskunde, Tierkunde
Besitztümer: 6x 240 D "Finderlohn"
11.08.2018 Interludium: Marsch gen Gratenfels oder der Graf im doppelten Boden
Verfasst: 12 Aug 2018, 22:17
von Eadee
8.-14. Efferd 11 Hal
AP: 100
SEs: Raufen, Reiten, Schleichen, Verstecken
Besitztümer: eine Dose Wirselsalbe
28.09.2018 Interludium: Nicht ganz Koschscher - Der Graf und seine schmutzigen Tricks
Verfasst: 29 Sep 2018, 20:38
von Eadee
15.-16. Efferd 11 Hal
AP: 300
SEs: Fährtensuchen, Klettern, Reiten (sofern <10), Tierkunde (sofern <10), Kriegskunst, Magiekunde (sofern <7)
Araloth: Ausdauer, Auris Nasus Oculus (kritischer Erfolg), Sinnesschärfe (kritischer Erfolg)
Cronar: Heilkunde Wunden
Felian: Tierempathie
Marda: Heilkunde Wunden, Klettern (kritischer Erfolg)
Besitztümer: ein Reichssiegel des neuen Reiches
24.11.2018 Über den Greifenpass I: Meister Buras Bizarres Bestiarium
Verfasst: 25 Nov 2018, 19:40
von Eadee
16.-23. Efferd 11 Hal
SEs: Etikette, Geschichtswissen, Kriegskunst
Besitztümer: 50%Rabatt-Coupon für Meister Buras Bizarres Bestiarium (Gültig für bis zu 5 Personen. Einzulösen bis 30. Efferd 11 Hal. Nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Rabatt wird nur unter Vorlage des Originalcoupons gewährt. Unverbindliches Angebot vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen. Barauszahlung ausgeschlossen. Nicht übertragbar. Nur innerhalb der Gratenfelser Stadtmauer gültig.)
09.03.2019 Über den Greifenpass II-VI:
Verfasst: 10 Mär 2019, 09:10
von Eadee
23. Efferd - 12. Travia 11 Hal
AP: 750
SEs: Klettern, Verstecken, Orientierung, Wildnisleben, Baukunst, Geographie, Geschichtswissen, Gesteinskunde, Kriegskunst, Magiekunde, Mechanik, Rechtskunde, Sagen/Legenden, Bergbau, Heilkunde Wunden, Konstitution
Besitztümer:
- Bücher und Schriftstücke von Yala Sintelfink
- einige magische Armreifen
- div. mutmaßlich misslungene magische Artefakte
- ein demontierter Sphärenbrüter
Sonstiges:
Guter Ruf +1 (Gratenfels)
Verbindungen: Balthasar Balthusius
Verbindungen: Alrik Custodias-Greifax
Verbindungen: Jahna
Felian: -1 pLeP
März 2019: Interludium - Gareth zum Haltag
Verfasst: 11 Apr 2019, 14:11
von Eadee
12. Travia - 23. Boron, 11 Hal
AP: 300
SEs: Baukunst, Etikette, Gassenwissen, Garethi, Heraldik, Staatskunst
Sonstiges:
Araloth: Greifenstern in Silber, Reichsorden 3. Grades am Purpurband einhergehend mit der Ernennung zum Reichsritter zu Ochsenkopf.Kaiserliches Empfehlungsschreiben an die Graue Gilde zur Vergabe eines Dispens zum Tragen standesgemäßer Waffen. Neuer SO: 13
Cronar: Greifenstern in Bronze einhergehend mit der Ernennung zum Reichsedlen von Feuerbruch. Neuer SO: 11
Felian: Greifenstern in Bronze und eine dauerhafte Einladung als Ehrengast zum Turnier von Gareth inklusive Kost und Logis. Neuer SO: 14
Marda: Greifenstern in Bronze, Befreiung von der Grundsteuer für ein einzelnes Wohnhaus und allen Bürgerpflichten in der Kaiserstadt Gareth auf Lebenszeit. Neuer SO: 9
April 2019: Der Schwarze Turm - Von Gareth nach Feuerbruch
Verfasst: 28 Apr 2019, 11:23
von Eadee
24. Boron - 17. Hesinde, 11 Hal
AP: 474
SEs: Geschichtswissen, Heraldik, Magiekunde, Geographie, Staatskunst
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Vorurteile (Lügner)
Cronar: Körperbeherrschung (kritischer Erfolg), Holzbearbeitung
Felian: Menschenkenntnis
Marda: Sinnesschärfe
Besondere Besitztümer:
Almanach der Wandlungen
Buch des Gedankenlesens
Schwarzes Buch mit Mondsilberbeschlägen (Aureliani)
04.05.2019: In den Fängen des Dämons - Sembelquast und Pflanzenspaß
Verfasst: 05 Mai 2019, 20:42
von Eadee
1. Peraine, 11 Hal
SEs: Pflanzenkunde
Eine SE auf eine SF aus folgender Liste:
- Ausweichen I
- Ausweichen II
- Ausweichen III
- Linkhand
- Schildkampf I
- Schildkampf II
Besondere Besitztümer:
3 Wirseltränke
1,5 Einbeerentränke
je 1 Vesperpaket mit Sembelquast
18.05.2019: In den Fängen des Dämons II - Zu Besuch bei den untoten Lords
Verfasst: 19 Mai 2019, 08:57
von Eadee
1. Peraine, 11 Hal
SEs: Magiekunde, Sagen/Legenden, Heilkunde Wunden
Felian: Alchimie (Doppel-1)
Besondere Besitztümer:
1 Flasche Geheimtinte
2 Heiltränke
12 Flaschen mit unterschiedlichem Inhalt (2 gesichert)
1 Orkenkeil (zersplittert)
1 Orkschlange
12 Pfeile mit roter Fiederung
1 Leopardenfellumhang
1 Saphirring (4 Karat)
~ 50 Dukaten (Teils in Silbermünzen)
20 Flaschen Branntwein
1 Skelett (in Felians Umhang geschlagen)
1 Spitzhacke
Sowie diverse Schätze und Artefakte die nicht mit genommen wurden.
25.05.2019: In den Fängen des Dämons III - Am Rande des Wahnsinns
Verfasst: 26 Mai 2019, 02:08
von Eadee
1. Peraine, 11 Hal
SEs: Magiekunde oder Talentspezialisierung Magiekunde (Sphärologie), Körperkraft, Akrobatik, Fesseln/Entfesseln
SEs für einzelne Helden:
Araloth: Vorteil Flink (Ausweichen Doppel-1)
Cronar: Heraldik (Kritischer Erfolg)
Marda: Klettern (kritischer Erfolg)
Besondere Besitztümer:
Elfenlicht
Hornbogen
Kästchen mit Samtkissen und Rubinverziertem Schlüssel
14.06.2019: In den Fängen des Dämons IV - Die Befreiung des Ladifaahri
Verfasst: 16 Jun 2019, 20:05
von Eadee
1. Peraine, 11 Hal
AP: 750
SEs: Boote Fahren, Talentspezialisierung: Pflanzenkunde (Gartenpflanzen oder Unkrautbekämpfung)
SEs für einzelne Helden:
Cronar: Boote Fahren (kritischer Erfolg)
Besondere Besitztümer:
"Wasserdrachen"-Zahn
29.06.2019: In den Fängen des Dämons - Nachwehen: Ein Streitwagen und ein paar Pferdlis
Verfasst: 30 Jun 2019, 14:55
von Eadee
2. Peraine, 11 Hal
AP: 100
SEs für einzelne Helden:
Cronar: Menschenkenntnis (kritischer Erfolg), Mechanik (Patzer), Talentspezialisierung Koboldisch (Laadifahri)
Marda: Foramen
Besondere Besitztümer:
"Wasserdrachen"-Kopf
Edelsteinbesetzte lederne Armschiene
Harfe der zwölf Winde
Knochenflöte
Metallkugel (50Kg)
Demontierte Dunkle Pforte
Langschwert mit chaotischer Astralstruktur
38 aufgeschreckte Borbaradmoskitos
13.07.2019: Interludium - Vorbereitungen auf das Donnersturmrennen
Verfasst: 15 Jul 2019, 20:03
von Eadee
100 AP
SEs:
Cronar: Mechanik (Patzer)
Sonstiges:
in dem Jahr übersprungener Zeit darf ein beliebiger TaW/ZfW/RkW/LkW o.Ä. auch über 15 hinaus um einen Punkt gesteigert werden (ohne Lehrmeister).
Wenn entsprechende Lehrmeister aufgesucht werden (mit SL abklären) können gemäß den Lehr-Regeln auch weitere Werte über 15 gesteigert werden.
Gegenseitiges Lehren & Lernen ist in dieser Zeit ohne Einschränkung nutzbar (sofern die Helden auch Zeit miteinander verbringen).