Seite 1 von 2

Der Lohn der Mühe: Abenteuerpunkte und Spezielle Erfahrungen

Verfasst: 03 Jan 2021, 18:30
von Eadee
In diesem Thema folgt für jeden Spielabend ein Beitrag mit den AP, SEs und Sonstigem.





I Die Schlacht am Szinto:
9,5 Std, 3 Spielabende, 02.01.-17.04.2021, 425 AP

II Die Belagerung von Unau:
79 Std, 16 Spielabende, 01.05.-27.11.2021, 2896 AP (gesamt)

III Die Rettung der heiligen Reliquien:
34 Std, 5 Spielabende, 04.12.2021-08.01.2022, 750 AP

IV:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP

V:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP

VI:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP

VII:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP


Der Löwe und der Rabe
Gesamtspieldauer: Stunden
Spielabende:
Gesamt-AP: AP
Zeitraum: 02.01.2021 -XX.XX.XXXX ( Tage)

02.01.2021 Intro - Die Schlacht am Szinto I: Flammen, Rauch und Fetzen von Erinnerung

Verfasst: 03 Jan 2021, 18:45
von Eadee
SEs:
Kriegskunst


Dauer:
- Spielabend: 2 Stunden
- Abschnitt: 2 Stunden
- Kampagne: 2 Stunden

10.04.2021 Die Schlacht am Szinto II: Auf den Feldern vor Malkillabad - Grand Theft Streitwagen

Verfasst: 11 Apr 2021, 13:46
von Eadee
SEs: Schleichen oder Verstecken (das niedrigere)
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Armatrutz (kritischer Erfolg)

Spielzeit: 21:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4 Stunden
- Abschnitt: 6 Stunden
- Kampagne: 6 Stunden

17.04.2021 Die Schlacht am Szinto III: Rückzug nach Unau - Wenn Schlangenbiss folgt auf des Filmes Riss

Verfasst: 19 Apr 2021, 22:12
von Eadee
AP: 425
- Marda +50 AP

SEs: Geographie, Tulamidya (Sprache)
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Wildnisleben (Patzer)

Spielzeit: 20:45-00:15
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 9,5 Stunden
- Kampagne: 9,5 Stunden

01.05.2021 Unau I: Das Warten auf den Raben - Treffen der novadischen Feldherren

Verfasst: 08 Mai 2021, 07:49
von Eadee
SE: Rechtskunde

Spielzeit: 20:30-00:30
Dauer:
- Spielabend: 4 Stunden
- Abschnitt: 4 Stunden
- Kampagne: 13,5 Stunden

20.06.2021 Unau II: Das Warten auf den Raben - Verurteilte und Verfluchte

Verfasst: 20 Jun 2021, 01:39
von Eadee
SEs: Gassenwissen

SEs für einzelne Helden
- Wildgrimm: Heilkunde Krankheiten

Spielzeit: 21:00-01:30
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abschnitt: 9,5 Stunden
- Kampagne: 18 Stunden

03.07.2021 Unau III: Das Warten auf den Raben - rollende Köpfe und fliegende Stäbe

Verfasst: 04 Jul 2021, 11:17
von Eadee
SEs: Götter/Kulte, Rechtskunde

Spielzeit: 21:00-00:30
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 13 Stunden
- Kampagne: 21,5 Stunden

17.07.2021 Unau IV: Das Warten auf den Raben - in den Unauer Bergen

Verfasst: 18 Jul 2021, 16:44
von Eadee
SEs: entweder Gassenwissen, Klettern oder Wildnisleben (das niedrigste der drei)
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Geschichtswissen
- Cronar: Malen/Zeichnen oder Kartographie (das niedrigere)
- Felian: Körperbeherrschung, Wildnisleben (Patzer)
- Marda: Malen/Zeichnen oder Kartographie (das niedrigere)

Spielzeit: 21:00-00:30
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 16,5 Stunden
- Kampagne: 25 Stunden

15.08.2021 Unau V: Das Warten auf den Raben - Von Kriegskunde und Geisterstunde

Verfasst: 16 Aug 2021, 00:27
von Eadee
SEs: Das niedrigste aus Menschenkenntnis, Überreden und Gassenwissen

Spielzeit: 20:00-23:30
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 20 Stunden
- Kampagne: 28,5 Stunden

28.08.2021 Die Belagerung von Unau VI: Drei Torhüter für ein Hallelujah

Verfasst: 29 Aug 2021, 01:43
von Eadee
SEs: Kriegskunst
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Binden(SF)
- Felian: Talentspezialisierung: Kriegskunst (Taktik)
- Harma: Abrichten oder Tirekunde, Dolche (doppel-1)

Spielzeit: 17:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 8 Stunden
- Abschnitt: 28 Stunden
- Kampagne: 36,5 Stunden

11.09.2021 Die Belagerung von Unau VII: Wildgrimm und die 40 Räuber

Verfasst: 11 Sep 2021, 07:36
von Eadee
AP: 700

SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Überreden
- Cronar: Sinnesschärfe
- Felian: Überreden, Zweihandschwerter (Doppel-1)
- Harma: Hauswirtschaft
- Wildgrimm: Kriegskunst

Spielzeit: 19:00-00:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abschnitt: 33 Stunden
- Kampagne: 41,5 Stunden

18.09. & 25.09.2021 Die Belagerung von Unau VIII & IX: Der Weg durch die Feggagir

Verfasst: 26 Sep 2021, 17:19
von Eadee
SEs: Klettern, Orientierung

SEs für einzelne Helden:
- Ar al-Ahyan: Heilkunde Wunden
- Cronna: Schwimmen
- Fel'ean al-Hashinna: Etikette
- Harma bint Jezabela: Schwimmen, Schwimmen (Patzer)

Dauer:
- Spielabend A: 5 Stunden
- Spielabend B: 5 Stunden
- Abschnitt: 43 Stunden
- Kampagne: 51,5 Stunden

09.10.2021 Die Belagerung von Unau X: Gemecker, Schimpf und Schande

Verfasst: 10 Okt 2021, 18:21
von Eadee
SEs: Schwimmen, Körperbeherrschung

SEs für einzelne Helden:
- Ar al-Ahyan: Adlerschwinge (Hippogreif)
- Cronna: Heilkunde Krankheiten, (sowie Lernerleichterung auf Schleichen durch Lehren)
- Fel'ean al-Hashinna: Fleischer
- Harma bint Jezabela: Talentspezialisierung Überreden (Beleidigungen), (sowie Lernerleichterung auf Brett-/Kartenspiele durch Lehren)

Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abschnitt: 49 Stunden
- Kampagne: 57,5 Stunden

16., 23. & 30.10.2021 Die Belagerung von Unau XI, XII & XIII: Aufbruch zur Rettung

Verfasst: 31 Okt 2021, 07:25
von Eadee
SEs für einzelne Helden:
- Fel'Ean al-Hashinna: Schwimmen (Patzer)
- Harmar bint Jezabela: Klettern (Patzer), Reiten (Patzer)

Dauer:
- Spielabend XI: 5 Stunden
- Spielabend XII: 4 Stunden
- Spielabend XIII: 5,5 Stunden
- Abschnitt: 63,5 Stunden
- Kampagne: 72 Stunden

6., 20. & 27.11.2021 Die Belagerung von Unau XIV, XV & XVI:

Verfasst: 29 Nov 2021, 17:58
von Eadee
AP: 2196
Pauschal 900 AP für Anzahl Spielabende
+ 50 AP Vorwarnung Kannemünde
+ 400 AP Verteidigung von Unau
+ 635 AP für Anzahl besiegte Al'Anfaner (Kampfunfägig oder tot 20/Heldenzahl)
+ 46,25 AP befreite Sklaven (Anzahl/Heldenzahl)
+ 6 AP gewonnene Last/Reittiere (Anzahl/Heldenzahl)
+ 2 AP Truppen ausgehoben (Anzahl/Heldenzahl)
+ 5 AP Rettung von "Ausgeschlossenen" (je 20/Heldenzahl)
+ 151,5 AP Rettung von Leuten aus dem Kriegsgebiet (Anzahl/Heldenzahl)
+ 0 AP zerstörte Zelte/Wägen
+ 0 AP sabotiertes Belagerungsgerät
+ 0 AP ausgeschaltete Anführer
= 2196 AP
SEs:
- Schwimmen, Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung, Reiten, sich Verstecken, Schleichen, Menschenkenntnis, Überreden, Kriegskunst, Heraldik, Geographie, Rechtskunde
- Talentspezialisierungen: Kriegskunst (Belagerung)


SEs für einzelne Helden:
- Ar al-Ahyan: Heilkunde Gift
- Cronna: Alchimie
- Fel'Ean al-Hashinna: Mechanik
- Harmar bint Jezabela: sich Verkleiden

Dauer:
- Spielabend XIV: 5 Stunden
- Spielabend XV: 4 Stunden
- Spielabend XVI: 6,5 Stunden
- Abschnitt: 79 Stunden
- Kampagne: 87,5 Stunden

04.12.2021 Rettung der heiligen Reliquien: Zehn Flüchtlinge und ein Gottesurteil

Verfasst: 07 Dez 2021, 21:04
von Eadee
SEs: Das niedrigste aus: Überreden, Menschenkenntnis und Götter/Kulte

Sonstiges: Kulturaufschlag sinkt zum Ende des 4. Gottesnamens um 1

Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abschnitt: 5 Stunden
- Kampagne: 92,5 Stunden

18.12.2021 Rettung der heiligen Reliquien II: von Sand, Salz und Seelenpakt

Verfasst: 19 Dez 2021, 09:48
von Eadee
SEs:
- Sinnesschärfe, Schleichen, Wildnisleben
Harmar: Schleichen (doppel-1)

Sonstiges:
- Cronar: Raufen +1 (dreifach-20)

Dauer:
- Spielabend: 8 Stunden
- Abschnitt: 13 Stunden
- Kampagne: 100,5 Stunden

04.01.2022 Rettung der heiligen Reliquien III: Durch das Wadi Gehenna -

Verfasst: 05 Jan 2022, 17:51
von Eadee
SEs:: AuP, Konstitution, Schneidern
- Felian: Tierkunde (Patzer)

Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abschnitt: 19 Stunden
- Kampagne: 106,5 Stunden

05.01.2022 & 08.01.2022: Rettung der heiligen Reliquien IV + V: Bei den Mawdliyat und Röstapha der Knusprige

Verfasst: 09 Jan 2022, 16:01
von Eadee
AP: 750

SEs: Geschichtswissen, Rechnen, das niedrigere aus Götter/Kulte und Rechtskunde
- Ar al-Ahyan: Ignifaxius
- Cronna: Malen/Zeichnen
- Fel'Ean al-Hashinna: Taschendiebstahl oder sich Verstecken
- Hamar bint Jezabela: Akrobatik

Dauer:
- Spielabend IV: 6 Stunden
- Spielabend V: 9 Stunden
- Abschnitt: 34 Stunden
- Kampagne: 121,5 Stunden

26.03.2022: Die Suche nach dem Zauberer I: Bibhatsu und die vier Räuber

Verfasst: 31 Mär 2022, 21:46
von Eadee
SEs:
- Cronna: Orientierung
- Dschamilla sala Dschelef ibn Jassafer: Wildnisleben
- Fel'Ean al-Hashinna: Wildnisleben
- Hamar bint Jezabela: Fährtensuchen