Seite 1 von 2
Der Lohn der Mühe: Abenteuerpunkte und Spezielle Erfahrungen
Verfasst: 03 Jan 2021, 18:30
von Eadee
In diesem Thema folgt für jeden Spielabend ein Beitrag mit den AP, SEs und Sonstigem.
I Die Schlacht am Szinto:
9,5 Std, 3 Spielabende, 02.01.-17.04.2021, 425 AP
II Die Belagerung von Unau:
79 Std, 16 Spielabende, 01.05.-27.11.2021, 2896 AP (gesamt)
III Die Rettung der heiligen Reliquien:
34 Std, 5 Spielabende, 04.12.2021-08.01.2022, 750 AP
IV:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP
V:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP
VI:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP
VII:
Std, Spielabende, XX.XX.-XX.XX.XXXX, AP
Der Löwe und der Rabe
Gesamtspieldauer: Stunden
Spielabende:
Gesamt-AP: AP
Zeitraum: 02.01.2021 -XX.XX.XXXX ( Tage)
02.01.2021 Intro - Die Schlacht am Szinto I: Flammen, Rauch und Fetzen von Erinnerung
Verfasst: 03 Jan 2021, 18:45
von Eadee
SEs:
Kriegskunst
Dauer:
- Spielabend: 2 Stunden
- Abschnitt: 2 Stunden
- Kampagne: 2 Stunden
10.04.2021 Die Schlacht am Szinto II: Auf den Feldern vor Malkillabad - Grand Theft Streitwagen
Verfasst: 11 Apr 2021, 13:46
von Eadee
SEs: Schleichen oder Verstecken (das niedrigere)
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Armatrutz (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 21:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4 Stunden
- Abschnitt: 6 Stunden
- Kampagne: 6 Stunden
17.04.2021 Die Schlacht am Szinto III: Rückzug nach Unau - Wenn Schlangenbiss folgt auf des Filmes Riss
Verfasst: 19 Apr 2021, 22:12
von Eadee
AP: 425
- Marda +50 AP
SEs: Geographie, Tulamidya (Sprache)
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Wildnisleben (Patzer)
Spielzeit: 20:45-00:15
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 9,5 Stunden
- Kampagne: 9,5 Stunden
01.05.2021 Unau I: Das Warten auf den Raben - Treffen der novadischen Feldherren
Verfasst: 08 Mai 2021, 07:49
von Eadee
SE: Rechtskunde
Spielzeit: 20:30-00:30
Dauer:
- Spielabend: 4 Stunden
- Abschnitt: 4 Stunden
- Kampagne: 13,5 Stunden
20.06.2021 Unau II: Das Warten auf den Raben - Verurteilte und Verfluchte
Verfasst: 20 Jun 2021, 01:39
von Eadee
SEs: Gassenwissen
SEs für einzelne Helden
- Wildgrimm: Heilkunde Krankheiten
Spielzeit: 21:00-01:30
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abschnitt: 9,5 Stunden
- Kampagne: 18 Stunden
03.07.2021 Unau III: Das Warten auf den Raben - rollende Köpfe und fliegende Stäbe
Verfasst: 04 Jul 2021, 11:17
von Eadee
SEs: Götter/Kulte, Rechtskunde
Spielzeit: 21:00-00:30
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 13 Stunden
- Kampagne: 21,5 Stunden
17.07.2021 Unau IV: Das Warten auf den Raben - in den Unauer Bergen
Verfasst: 18 Jul 2021, 16:44
von Eadee
SEs: entweder Gassenwissen, Klettern oder Wildnisleben (das niedrigste der drei)
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Geschichtswissen
- Cronar: Malen/Zeichnen oder Kartographie (das niedrigere)
- Felian: Körperbeherrschung, Wildnisleben (Patzer)
- Marda: Malen/Zeichnen oder Kartographie (das niedrigere)
Spielzeit: 21:00-00:30
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 16,5 Stunden
- Kampagne: 25 Stunden
15.08.2021 Unau V: Das Warten auf den Raben - Von Kriegskunde und Geisterstunde
Verfasst: 16 Aug 2021, 00:27
von Eadee
SEs: Das niedrigste aus Menschenkenntnis, Überreden und Gassenwissen
Spielzeit: 20:00-23:30
Dauer:
- Spielabend: 3,5 Stunden
- Abschnitt: 20 Stunden
- Kampagne: 28,5 Stunden
28.08.2021 Die Belagerung von Unau VI: Drei Torhüter für ein Hallelujah
Verfasst: 29 Aug 2021, 01:43
von Eadee
SEs: Kriegskunst
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Binden(SF)
- Felian: Talentspezialisierung: Kriegskunst (Taktik)
- Harma: Abrichten oder Tirekunde, Dolche (doppel-1)
Spielzeit: 17:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 8 Stunden
- Abschnitt: 28 Stunden
- Kampagne: 36,5 Stunden
11.09.2021 Die Belagerung von Unau VII: Wildgrimm und die 40 Räuber
Verfasst: 11 Sep 2021, 07:36
von Eadee
AP: 700
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Überreden
- Cronar: Sinnesschärfe
- Felian: Überreden, Zweihandschwerter (Doppel-1)
- Harma: Hauswirtschaft
- Wildgrimm: Kriegskunst
Spielzeit: 19:00-00:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abschnitt: 33 Stunden
- Kampagne: 41,5 Stunden
18.09. & 25.09.2021 Die Belagerung von Unau VIII & IX: Der Weg durch die Feggagir
Verfasst: 26 Sep 2021, 17:19
von Eadee
SEs: Klettern, Orientierung
SEs für einzelne Helden:
- Ar al-Ahyan: Heilkunde Wunden
- Cronna: Schwimmen
- Fel'ean al-Hashinna: Etikette
- Harma bint Jezabela: Schwimmen, Schwimmen (Patzer)
Dauer:
- Spielabend A: 5 Stunden
- Spielabend B: 5 Stunden
- Abschnitt: 43 Stunden
- Kampagne: 51,5 Stunden
09.10.2021 Die Belagerung von Unau X: Gemecker, Schimpf und Schande
Verfasst: 10 Okt 2021, 18:21
von Eadee
SEs: Schwimmen, Körperbeherrschung
SEs für einzelne Helden:
- Ar al-Ahyan: Adlerschwinge (Hippogreif)
- Cronna: Heilkunde Krankheiten, (sowie Lernerleichterung auf Schleichen durch Lehren)
- Fel'ean al-Hashinna: Fleischer
- Harma bint Jezabela: Talentspezialisierung Überreden (Beleidigungen), (sowie Lernerleichterung auf Brett-/Kartenspiele durch Lehren)
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abschnitt: 49 Stunden
- Kampagne: 57,5 Stunden
16., 23. & 30.10.2021 Die Belagerung von Unau XI, XII & XIII: Aufbruch zur Rettung
Verfasst: 31 Okt 2021, 07:25
von Eadee
SEs für einzelne Helden:
- Fel'Ean al-Hashinna: Schwimmen (Patzer)
- Harmar bint Jezabela: Klettern (Patzer), Reiten (Patzer)
Dauer:
- Spielabend XI: 5 Stunden
- Spielabend XII: 4 Stunden
- Spielabend XIII: 5,5 Stunden
- Abschnitt: 63,5 Stunden
- Kampagne: 72 Stunden
6., 20. & 27.11.2021 Die Belagerung von Unau XIV, XV & XVI:
Verfasst: 29 Nov 2021, 17:58
von Eadee
AP: 2196Pauschal 900 AP für Anzahl Spielabende
+ 50 AP Vorwarnung Kannemünde
+ 400 AP Verteidigung von Unau
+ 635 AP für Anzahl besiegte Al'Anfaner (Kampfunfägig oder tot 20/Heldenzahl)
+ 46,25 AP befreite Sklaven (Anzahl/Heldenzahl)
+ 6 AP gewonnene Last/Reittiere (Anzahl/Heldenzahl)
+ 2 AP Truppen ausgehoben (Anzahl/Heldenzahl)
+ 5 AP Rettung von "Ausgeschlossenen" (je 20/Heldenzahl)
+ 151,5 AP Rettung von Leuten aus dem Kriegsgebiet (Anzahl/Heldenzahl)
+ 0 AP zerstörte Zelte/Wägen
+ 0 AP sabotiertes Belagerungsgerät
+ 0 AP ausgeschaltete Anführer
= 2196 AP
SEs:
- Schwimmen, Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung, Reiten, sich Verstecken, Schleichen, Menschenkenntnis, Überreden, Kriegskunst, Heraldik, Geographie, Rechtskunde
- Talentspezialisierungen: Kriegskunst (Belagerung)
SEs für einzelne Helden:
- Ar al-Ahyan: Heilkunde Gift
- Cronna: Alchimie
- Fel'Ean al-Hashinna: Mechanik
- Harmar bint Jezabela: sich Verkleiden
Dauer:
- Spielabend XIV: 5 Stunden
- Spielabend XV: 4 Stunden
- Spielabend XVI: 6,5 Stunden
- Abschnitt: 79 Stunden
- Kampagne: 87,5 Stunden
04.12.2021 Rettung der heiligen Reliquien: Zehn Flüchtlinge und ein Gottesurteil
Verfasst: 07 Dez 2021, 21:04
von Eadee
SEs: Das niedrigste aus: Überreden, Menschenkenntnis und Götter/Kulte
Sonstiges: Kulturaufschlag sinkt zum Ende des 4. Gottesnamens um 1
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abschnitt: 5 Stunden
- Kampagne: 92,5 Stunden
18.12.2021 Rettung der heiligen Reliquien II: von Sand, Salz und Seelenpakt
Verfasst: 19 Dez 2021, 09:48
von Eadee
SEs:
- Sinnesschärfe, Schleichen, Wildnisleben
Harmar: Schleichen (doppel-1)
Sonstiges:
- Cronar: Raufen +1 (dreifach-20)
Dauer:
- Spielabend: 8 Stunden
- Abschnitt: 13 Stunden
- Kampagne: 100,5 Stunden
04.01.2022 Rettung der heiligen Reliquien III: Durch das Wadi Gehenna -
Verfasst: 05 Jan 2022, 17:51
von Eadee
SEs:: AuP, Konstitution, Schneidern
- Felian: Tierkunde (Patzer)
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abschnitt: 19 Stunden
- Kampagne: 106,5 Stunden
05.01.2022 & 08.01.2022: Rettung der heiligen Reliquien IV + V: Bei den Mawdliyat und Röstapha der Knusprige
Verfasst: 09 Jan 2022, 16:01
von Eadee
AP: 750
SEs: Geschichtswissen, Rechnen, das niedrigere aus Götter/Kulte und Rechtskunde
- Ar al-Ahyan: Ignifaxius
- Cronna: Malen/Zeichnen
- Fel'Ean al-Hashinna: Taschendiebstahl oder sich Verstecken
- Hamar bint Jezabela: Akrobatik
Dauer:
- Spielabend IV: 6 Stunden
- Spielabend V: 9 Stunden
- Abschnitt: 34 Stunden
- Kampagne: 121,5 Stunden
26.03.2022: Die Suche nach dem Zauberer I: Bibhatsu und die vier Räuber
Verfasst: 31 Mär 2022, 21:46
von Eadee
SEs:
- Cronna: Orientierung
- Dschamilla sala Dschelef ibn Jassafer: Wildnisleben
- Fel'Ean al-Hashinna: Wildnisleben
- Hamar bint Jezabela: Fährtensuchen