Seite 2 von 2

02.04.2022: Die Suche nach dem Zauberer II: Abends halb zehn in Selem

Verfasst: 03 Apr 2022, 17:39
von Eadee
SEs:
- Alrik neyn Federino: Überreden, Ur-Tulamidya, L/S Ur-Tulamidya
- Delilah sunya Nadingsda: Überreden, Geschichtswissen, L/S Ur-Tulamidya
- Fabian der Echsennuraußerhalbselemstöter: Gefunden!, Kochen
- Wildbret von Katzenbach: Überreden, Kochen

09.04.2022: Die Suche nach dem Zauberer III: Recherchen, Reagenzien und Regeneration

Verfasst: 10 Apr 2022, 21:51
von Eadee
SEs: Geographie, Götter & Kulte
- Cronar: Ur-Tulamidya, L/S Ur-Tulamidya
- Dschamilla: Ur-Tulamidya, L/S Ur-Tulamidya
- Felian: Gassenwissen, Überreden
- Marda: IN steigt um 1 (dreifach-1), Gassenwissen, Magiekunde

- Alrik ya Federino; Delilah sunya Najara; Fabian der Echsentöter & Wildbert von Katzenbach: Gesucht I (Selem)

14.04.2022: Die Suche nach dem Zauberer IV: Die Perle des Südens - Poh-Tay-Toes!

Verfasst: 15 Apr 2022, 16:50
von Eadee
SEs: Geographie

- Cronar: Magiekunde
- Dschamilla: Dschinnenruf
- Felian: Kochen
- Marda: Wildnisleben

16.,21. & 23.04.-2022: Die Suche nach dem Zauberer V, VI + VII: Die Perle des Südens - Bündnisse, Pläne und Irrwege.

Verfasst: 26 Apr 2022, 15:25
von Eadee
SEs: Magiekunde
- Cronar: Holzbearbeitung, Mechanoempathie
- Dschamilla: Gassenwissen, Dschinnenruf
- Felian: Sich Verkleiden, Überreden
- Marda: Orientierung, Sich Verkleiden

Sonstiges:
- Marda:
neuer Nachteil: "Prinzipientreue 4 (Suche nach dem Wissen der Alten und der Theurgie)"; Vergünstigung von 60 AP auf: Repräsentation Optimat, Ritualkenntnis Optimat, Bindung des Stabes, Bindung des Siegels, Bindung der Triopta, Merkmale/Quellen "Endgültigkeit, Geisterwesen/Totenwesen, Humus").

30.04.2022: Die Suche nach dem Zauberer VIII: Die Perle des Südens - Schiffchen wechsel dich

Verfasst: 01 Mai 2022, 11:02
von Eadee
AP (alle außer Araloth): 1100
AP (Araloth): 400

SEs:

- Araloth: Konstitution
- Cronar: Selbstbeherrschung, Verstecken, Verkleiden
- Dschamilla: Selbstbeherrschung, Gassenwissen
- Felian: Selbstbeherrschung, Verstecken, Verkleiden, Sinnesschärfe (Patzer)
- Marda: Selbstbeherrschung, Verstecken, Verkleiden

Sonstiges:
- Araloth
Raumangst (in Schiffsrümpfen) 2

07. & 21.05.2022: Rabenzwist I + II:

Verfasst: 22 Mai 2022, 16:17
von Eadee
AP: 300

SEs:
- Araloth:
Körperkraft (Doppel-1)

25.05., 28.05. & 04.06.2022: Rückkehr in die Khôm - Geschuppte, Gehörnte und Gestürzte.

Verfasst: 06 Jun 2022, 13:18
von Eadee
AP: 300

SEs:
- Araloth Fortifex
- Cronar Heilkunde Seele oder Menschenkenntnis (das niedrigere)
- Dschamilla Ritualkenntnis MAG
- Felian Magiekunde

Sonstiges:
- Felian Höhenangst steigt um +1
- Hamar Ritualkenntnis (Meditation) für 50 AP erwerbbar (voll anrechenbar auf die erste echte Ritualkenntis).

07.06.2022, 15.06.2022, 27.12.2022 & 05.01.2023 Aufmarsch vor Mherwed I-IV: Vogelflug ist Neunmalklug, Wesire & Kal

Verfasst: 08 Jan 2023, 00:46
von Eadee
SEs: Gassenwissen, Kriegskunst
SEs für einzelne Helden:
- Araloth: Auris Nasus, Transversalis
- Cronar: Belagerungswaffen, Mechanik x2 (kritischer Erfolg)
- Hamar: Schleichen, Verstecken x2 (kritischer Erfolg)
- Rhayad: Tanzen, Ritualkenntnis Zaubertänzer

14., 21. & 27.01. Aufmarsch vor Mherwed V-VII: Grob Fährlässige Helden und Khunchom, soll schön sein um diese Jahreszeit

Verfasst: 28 Jan 2023, 17:06
von Eadee
AP:Jeder Spieler erhält 700 AP für einen seiner Helden, für den anderen Helden gibt es 300 AP.

SEs Mherwed: Kriegskunst
- Araloth: Schwimmen
- Cronar: Gassenwissen
- Hamar: Schwimmen
- Rhayad: Schwimmen

SEs Khunchom: Staatskunst, Etikette
- Felian:
- Khorim:
- Shila:
- Tulef:

04.02.2023 Die Belagerung von Mherwed I - Ankunft des Raben - Hinterhalte vorm Palast und in der Akademie

Verfasst: 05 Feb 2023, 11:30
von Eadee
SEs für einzelne Helden:
Hamar: Schleichen (kritischer Erfolg)
Shila: Menschenkenntnis (kritischer Erfolg)

10. 18. 21. & 24.02.2023 Die Belagerung von Mherwed II - V & Mustafas Reise bis Anchopal

Verfasst: 25 Feb 2023, 11:18
von Eadee
AP: 200 je Held

SEs in Mherwed: Belagerungswaffen
- Araloth: ODEM oder ANALYS (das niedrigere)
- Cronar: Zechen
- Halima: Überreden
- Hamar: Schwimmen
- Rhayad: Zechen

SEs bei Mustafa: Geographie
- Felian: Tierkunde
- Khorim: Tierkunde
- Mahmud: Gassenwissen
- Shila: Etikette (Patzer), Tierkunde
- Tulef: Tierkunde

Sonstiges:
- Hamar +1 pAsP

04.,11., & 24.03. sowie 01.,06., & 13.04. Die Belagerung von Mherwed VI - XI

Verfasst: 14 Apr 2023, 20:44
von Eadee
AP: 300 je Held

SEs in Mherwed:
- Araloth: ANALYS
- Cronar: Belagerungswaffen
- Rhayad: Malen & Zeichnen, Kriegskunst

SEs bei Mustafa:
- Mahmud: Weltfremd (Adel & Hierarchie)
- Tulef: Sagen & Legenden (kritischer Erfolg), Heilkunde Seele (kritischer Erfolg)

Sonstiges:
aktueller Stand der Kulturaufschläge Novadis (seit 3. Rashtullahhellah):
- Araloth, Felian, Hamar: +4*
- Cronar: +2*
- Marda: +6*
- Rhayad, Halima, Mhamud: +3

15.04.2023 - Die Belagerung von Mherwed XII: Eine ruhige Nacht im Palast

Verfasst: 28 Apr 2023, 16:37
von Eadee
SEs:
- Araloth: [Niedrigstes Talent des Kräuter-Sammeln meta-Talents]
- Cronar: Schwimmen (Kritischer Erfolg), Mechanoempathie
- Rhayad: Magiekunde (Patzer), Kriegskunst
- Halima: Kriegskunst
- Hamar: Gefunden!

Sonstiges:
- Halima: Ersetze den Nachteil "Unfrei" durch den Nachteil "Gesucht I (Rashdul)"

29.04.2023 - Die Belagerung von Mherwed XIII: Das Grauen der Zyklopen

Verfasst: 30 Apr 2023, 16:33
von Eadee
SEs:
Cronar: Körperkraft (doppel-1)
Halima: Gassenwissen (Patzer)

06.05.2023 bis 04.08.2023 - Die Belagerung von Mherwed XIV - XXII

Verfasst: 05 Aug 2023, 03:05
von Eadee
AP Mherwed:
- Araloth 1503
- Cronar 1603
- Dschamilla 571
- Halima 882
- Hamar 1603
- Kashdan 821
- Rhayad 1603

AP im Shadif: Felian, Khorim, Mhamud, Shila, Tulef
- je 1022

SEs:
- 1 SE auf Konstitution
- 1 SE auf eine passende Eigenschaft
- 2 SEs auf ein Nahkampftalent und 1 SE auf ein Fernkampftalent (oder umgekehrt).
- je 1 SE auf fünf Talente (keine Kampftalente).
- je 1 SE auf drei Gaben, Ritualkenntnisse, Liturgiekenntnisse oder Zauber (wenn weniger Gaben/Zauber /RK/LK verfügbar sind, stattdessen SEs auf weitere Talente).

05.01.2024 - Der Löwe und der Rabe - ENDE

Verfasst: 06 Jan 2024, 14:35
von Eadee
AP:
Jeder Held erhält pauschal 500 AP
Zusätzlich verteilt jeder Spieler weitere 1500 AP auf seine Helden.

Folgende SFs gehen kostenlos an entsprechende Helden:
- Kulturkunde (Novadis)
- Ortskenntnis (Mherwed, Verteidigungsanlagen)
- Ortskenntnis (Unau)
- Geländekunde (Wüste oder Steppe)

Sonstige Veränderungen:
- Alle (überlebenden) Kriegshelden erhalten "Guter Ruf 4 (Kalifat)", ein weißes Shadif aus des Kalifen Zucht, eine personalisierte Waffe nach Wahl, einen prunkvollen Spiegelpanzer mit Gravuren von ihren Heldentaten, einen Beutel voll Wechselgeld (gegenwert 70 Dukaten).

- Araloth: "Amtsadel", Apanage II (Tulamidischer Kulturraum, SO 12), Verbindungen (Malkillah III. SO 19), Verpflichtungen (Malkillah III)
- Cronar: Verbindungen (Bibercorps. SO 8), Ehrenname al-Alam (der Gelehrte)
- Felian: Verbindungen (Malkillah III. SO 19), Ehrenname al-Ankhra (der Löwe)
- Hamar: "nochmals Guter Ruf +2 (Kalifat)", Ehrenname al-Ahmad (der Rächer)
- Khorim: Verbindungen (Malkillah III. SO 19), Ehrenname ???
- Mhamud: Ehrenname al-Kebir (der Große)
- Rhayad: Guter Ruf 4 (Handelshaus Stoerrebrandt)
- Shila: Verbindungen (Malkillah III. SO 19), Ehrenname ash-Shaya (Juwel)
- Tulef: "Amtsadel" SO = 12, Apanage II (Tulamidischer Kulturraum, SO 12), Verbindungen (Malkillah III. SO 19), Verpflichtungen (Malkillah III), Ehrenname al-Rashid (der Gerechte/Weise)