Der Lohn der Mühe: Abenteuerpunkte und Spezielle Erfahrungen.
19.10.2018 Inseln im Nebel XXV: Die Verlorenen Insel - Kampf um den Kessel
193. - 195. Tag "auf See"
50 AP
SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Raufen (doppel-1)
Spielzeit: 20:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 147 Stunden
- Gesamt: 468 Stunden
50 AP
SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Raufen (doppel-1)
Spielzeit: 20:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 147 Stunden
- Gesamt: 468 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
27.10.2018 Inseln im Nebel XXVI: Die Verlorenen Insel - In einem von den dreizehn Rund
195. - 196. Tag "auf See"
750 AP
+100 Taubralir unblutig zurückerbeutet
+50 Geheimnis um das Verschwinden der Pferde gelüftet
+0 keine Elfen von der verlorenen Insel befreit
Summe = 900 AP
Horatio: +250 AP Reich unter den Wellen bereist
SEs: Boote Fahren, Geschichtswissen, Gesteinskunde, Kartographie, Orientierung, Sagen & Legenden, Seefahrt, Etikette, Magiekunde, Überreden, Kriegskunst, Schleichen, Verstecken, Asdharia
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Steinmetz
Horatio: MU, IN, Pechmagnet
Ilcaryon: Beherrschung brechen
Milene: Psychostabilis
Shayaria: Windstille
Sonstiges:
Horatio: Totenangst +2, Aberglaube +2
Spielzeit: 20:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 6,5 Stunden
- Abenteuer: 153,5 Stunden
- Gesamt: 474,5 Stunden
750 AP
+100 Taubralir unblutig zurückerbeutet
+50 Geheimnis um das Verschwinden der Pferde gelüftet
+0 keine Elfen von der verlorenen Insel befreit
Summe = 900 AP
Horatio: +250 AP Reich unter den Wellen bereist
SEs: Boote Fahren, Geschichtswissen, Gesteinskunde, Kartographie, Orientierung, Sagen & Legenden, Seefahrt, Etikette, Magiekunde, Überreden, Kriegskunst, Schleichen, Verstecken, Asdharia
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Steinmetz
Horatio: MU, IN, Pechmagnet
Ilcaryon: Beherrschung brechen
Milene: Psychostabilis
Shayaria: Windstille
Sonstiges:
Horatio: Totenangst +2, Aberglaube +2
Spielzeit: 20:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 6,5 Stunden
- Abenteuer: 153,5 Stunden
- Gesamt: 474,5 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
02.11.2018 Inseln im Nebel XXVII: Epilog - Elfenklänge
196. - 224. Tag "auf See"
100 AP
+50 Tibanna und Briannisim wieder vereint.
=150 AP
SEs: alle aktivierten Zauber in ELF/HOC, Repräsentation (ELF/HOC), Lyrkundig
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: MU, IN, Viertelzauberer, Armatrutz (Melodien), Götter/Kulte
Horatio: Viertelzauberer, Armatrutz (Melodien)
Ilcaryon: Götter/Kulte
Milene:
Shayaria:
Sonstiges:
Alle: +1 pAsP, Zauber in ELF/HOC sind nur 1 Spalte teurer wenn dies Fremdrepräsentationen sind.
Chalomir: Totenangst +2, Aberglaube +2
Ilcaryon: KL-1 oder Einbildungen, Adlerschwinge(?) gilt als Hauszauber
Milene: Geschichtswissen +2, Axxeleratus gilt als Hauszauber
Shayaria: Geschichtswissen +2, Balsam gilt als Hauszauber
Spielzeit: 19:45-01:15
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 159 Stunden
- Gesamt: 480 Stunden
100 AP
+50 Tibanna und Briannisim wieder vereint.
=150 AP
SEs: alle aktivierten Zauber in ELF/HOC, Repräsentation (ELF/HOC), Lyrkundig
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: MU, IN, Viertelzauberer, Armatrutz (Melodien), Götter/Kulte
Horatio: Viertelzauberer, Armatrutz (Melodien)
Ilcaryon: Götter/Kulte
Milene:
Shayaria:
Sonstiges:
Alle: +1 pAsP, Zauber in ELF/HOC sind nur 1 Spalte teurer wenn dies Fremdrepräsentationen sind.
Chalomir: Totenangst +2, Aberglaube +2
Ilcaryon: KL-1 oder Einbildungen, Adlerschwinge(?) gilt als Hauszauber
Milene: Geschichtswissen +2, Axxeleratus gilt als Hauszauber
Shayaria: Geschichtswissen +2, Balsam gilt als Hauszauber
Spielzeit: 19:45-01:15
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 159 Stunden
- Gesamt: 480 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
02.11.2018 Der Alte König I: Thorwal - Résumé und das Sammeln neuer Kräfte
21. & 22. PER 15 HAL
SEs: Zechen oder Selbstbeherrschung
SEs für einzelne Helden:
Raskir: Sagen&Legenden, Geographie
Sonstiges:
Chalomir: Guter Ruf I (Thorwal)
Horatio: Guter Ruf I (Thorwal)
Ilcaryon: Guter Ruf I (Thorwal)
Milene: Guter Ruf I (Thorwal)
Shayaria: Guter Ruf I (Thorwal)
Spielzeit: 19:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 5,5 Stunden
- Gesamt: 485,5 Stunden
SEs: Zechen oder Selbstbeherrschung
SEs für einzelne Helden:
Raskir: Sagen&Legenden, Geographie
Sonstiges:
Chalomir: Guter Ruf I (Thorwal)
Horatio: Guter Ruf I (Thorwal)
Ilcaryon: Guter Ruf I (Thorwal)
Milene: Guter Ruf I (Thorwal)
Shayaria: Guter Ruf I (Thorwal)
Spielzeit: 19:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 5,5 Stunden
- Gesamt: 485,5 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
17.11.2018 Der Alte König II: Von Thorwal bis zum Golf von Riva - An die Riemen!
22. PER - 9. ING 15 HAL
SEs: Boote Fahren
SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Wellenlauf (kritischer Erfolg)
Raskir: Tierkunde (kritischer Erfolg)
Shayaria: Boote fahren (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 20:00-01:30
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 11 Stunden
- Gesamt: 491 Stunden
SEs: Boote Fahren
SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Wellenlauf (kritischer Erfolg)
Raskir: Tierkunde (kritischer Erfolg)
Shayaria: Boote fahren (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 20:00-01:30
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 11 Stunden
- Gesamt: 491 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
01.12.2018 Der Alte König III: von Enqui den Upval hinauf - Phileasson Fogglesswulf und seine bärenstarke Kanutour
9. -14. ING 15 HAL
SEs: Geographie
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Überreden (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 15,5 Stunden
- Gesamt: 495,5 Stunden
SEs: Geographie
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Überreden (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 15,5 Stunden
- Gesamt: 495,5 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
08.12.2018 Der Alte König IV: Im Tal der Träume - Das Gefängnis des Fenvarien
14. -18. ING 15 HAL
AP 400
+100 (respektvolle Behandlung des alten Königs)
= 500 AP
SEs: ﹰThorwalsch
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Körperbeherrschung (Patzer)
Ilcaryon: Selbstbeherrschung (kritischer Erfolg)
Milene: Oculus Astralis (kritischer Erfolg)
Sonstiges: Voraussetzung für Sumpfkundig gelten als erfüllt
Spielzeit: 20:15-02:15
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 21,5 Stunden
- Gesamt: 501,5 Stunden
AP 400
+100 (respektvolle Behandlung des alten Königs)
= 500 AP
SEs: ﹰThorwalsch
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Körperbeherrschung (Patzer)
Ilcaryon: Selbstbeherrschung (kritischer Erfolg)
Milene: Oculus Astralis (kritischer Erfolg)
Sonstiges: Voraussetzung für Sumpfkundig gelten als erfüllt
Spielzeit: 20:15-02:15
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 21,5 Stunden
- Gesamt: 501,5 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
22.12.2018 Alte Freunde alte Feinde I: vom Tal bis Oblarasim - Verrat und Unrat oder: eine Mannschaft dunklen Sinnes
18. ING - 3. RAH 15 HAL
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung
Horatio: Rechtskunde
Ilcaryon: Menschenkenntnis, Sensibler Geruchssinn
Milene: Analys
Raskir: Objectovoco, Raumangst
Shayaria: Raumangst, Sensibler Geruchssinn
Sonstiges:
Ilcaryon: 100 AP
Raskir: 100 AP
Shayaria: 50 AP
Spielzeit: 19:45-01:45
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 6 Stunden
- Gesamt: 507,5 Stunden
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung
Horatio: Rechtskunde
Ilcaryon: Menschenkenntnis, Sensibler Geruchssinn
Milene: Analys
Raskir: Objectovoco, Raumangst
Shayaria: Raumangst, Sensibler Geruchssinn
Sonstiges:
Ilcaryon: 100 AP
Raskir: 100 AP
Shayaria: 50 AP
Spielzeit: 19:45-01:45
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 6 Stunden
- Gesamt: 507,5 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
27.12.2018 Alte Freunde alte Feinde II: Oblarasim und Gerasim - Opfer und Prügeleien
3. - X. RAH 15 HAL
SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Intuition (doppel-20)
Milene: Alchimie (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 10,5 Stunden
- Gesamt: 512 Stunden
SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Intuition (doppel-20)
Milene: Alchimie (kritischer Erfolg)
Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 10,5 Stunden
- Gesamt: 512 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
29.12.2018 Alte Freunde alte Feinde III: von Gerasim zum Silvanden Fae - Rauwölfe und Tanzbären
X. - Y. RAH 15 HAL
SEs: Nujuka, AsP
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung
Horatio: [niedrigstes Talent aus Metatalent Pirschjagd]
Ilcaryon: Solidirit
Milene: Schneidern, Adlerauge (Patzer)
Raskir: Zorn der Elemente
Shayaria: Schneidern
Spielzeit: 21:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 16 Stunden
- Gesamt: 517,5 Stunden
SEs: Nujuka, AsP
SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung
Horatio: [niedrigstes Talent aus Metatalent Pirschjagd]
Ilcaryon: Solidirit
Milene: Schneidern, Adlerauge (Patzer)
Raskir: Zorn der Elemente
Shayaria: Schneidern
Spielzeit: 21:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 16 Stunden
- Gesamt: 517,5 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
05.01.2018 Alte Freunde alte Feinde IV: vom Silvanden Fae nach Norburg - Norburg sehen und sterben.
Z. RAH 15 HAL - 1. Namenloser
SEs: -
Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 20,5 Stunden
- Gesamt: 522 Stunden
SEs: -
Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 20,5 Stunden
- Gesamt: 522 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
12.01.2018 Alte Freunde alte Feinde V: Rückkehr nach Thorwal - Der König der Meere
1. Namenloser - 30. PRA 16 HAL
AP: 700
+100 Niamh zu Fenvarien gebracht
+50 Beorn Mittel für den Kampf gegen Pardona überlassen
+50 Konflikt zwischen Pardona und den Goblins ermöglicht
= 900 AP
SEs: Reiten, Heilkunde Seele, Kriegskunst, Magiekunde, Sagen und Legenden, Thorwalsch, Überreden, Konstitution, Intuition
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Menschenkenntnis
Ilcaryon: Ringen
Milene: Schlösser knacken
Raskir: Asdharia
Shayaria: Applicatus
Sonstiges: Titel "von Swafnir gesegnet" (SO +1, min 7 (Aventurienweit), +4 Guter Ruf (Thorwal))
Spielzeit: 21:00-02:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 25,5 Stunden
- Gesamt: 527 Stunden
AP: 700
+100 Niamh zu Fenvarien gebracht
+50 Beorn Mittel für den Kampf gegen Pardona überlassen
+50 Konflikt zwischen Pardona und den Goblins ermöglicht
= 900 AP
SEs: Reiten, Heilkunde Seele, Kriegskunst, Magiekunde, Sagen und Legenden, Thorwalsch, Überreden, Konstitution, Intuition
SEs für einzelne Helden:
Horatio: Menschenkenntnis
Ilcaryon: Ringen
Milene: Schlösser knacken
Raskir: Asdharia
Shayaria: Applicatus
Sonstiges: Titel "von Swafnir gesegnet" (SO +1, min 7 (Aventurienweit), +4 Guter Ruf (Thorwal))
Spielzeit: 21:00-02:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 25,5 Stunden
- Gesamt: 527 Stunden
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat
Sonstige Veränderungen (teils Nachträge)
Alle Spielerhelden:
- Verbindungen:
- - Asleif Phileasson "Foggwulf" (SO 16)
- - Rowena von Ritterfurt (SO 11)
- - Schwester Shaya Lifgundsdottir (SO 10)
- - Indira (SO 9)
- - Hârm (SO 9) (außer Raskir)
- - Eigor "Eisenbeiß" (SO 8) (außer Horatio)
- - Phanta vom Stamm der Rauwölfe (SO 7)
- - Crottet vom Stamm der lustigen Karene (SO 7)
- - Raluf "der Kühne" (SO 7)
- Guter Ruf 8 Brokscal (außer Raskir)
- Guter Ruf 8 Rauwölfe (außer Raskir)
- Guter Ruf 2 Dracheneiakademie zu Khunchom
- Gesucht II: Perlenmeerflotte, wegen möglicher Kollaboration mit Piraten (Es wurde in euren Erzählungen zwar konsequent der Überfall totgeschwiegen, nicht aber das Baumschiff, dass ihr genutzt habt um zur Sargasso-see zu gelangen. Eben dieses Baumschiff wurde von der Seeadler von Beilunk gemeinsam mit der Tiger von Maraskan gesichtet, effektiv gilt damit jeder verdächtig der als Mannschaftsmitglied von Phileasson bekannt ist).
Ilcaryon:
- Gesucht III: Schlangengetier (quasi eine Art schlangenspezifischer "Raubtiergeruch").
- Verbindungen:
- - Asleif Phileasson "Foggwulf" (SO 16)
- - Rowena von Ritterfurt (SO 11)
- - Schwester Shaya Lifgundsdottir (SO 10)
- - Indira (SO 9)
- - Hârm (SO 9) (außer Raskir)
- - Eigor "Eisenbeiß" (SO 8) (außer Horatio)
- - Phanta vom Stamm der Rauwölfe (SO 7)
- - Crottet vom Stamm der lustigen Karene (SO 7)
- - Raluf "der Kühne" (SO 7)
- Guter Ruf 8 Brokscal (außer Raskir)
- Guter Ruf 8 Rauwölfe (außer Raskir)
- Guter Ruf 2 Dracheneiakademie zu Khunchom
- Gesucht II: Perlenmeerflotte, wegen möglicher Kollaboration mit Piraten (Es wurde in euren Erzählungen zwar konsequent der Überfall totgeschwiegen, nicht aber das Baumschiff, dass ihr genutzt habt um zur Sargasso-see zu gelangen. Eben dieses Baumschiff wurde von der Seeadler von Beilunk gemeinsam mit der Tiger von Maraskan gesichtet, effektiv gilt damit jeder verdächtig der als Mannschaftsmitglied von Phileasson bekannt ist).
Ilcaryon:
- Gesucht III: Schlangengetier (quasi eine Art schlangenspezifischer "Raubtiergeruch").
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat