Seite 5 von 5

19.10.2018 Inseln im Nebel XXV: Die Verlorenen Insel - Kampf um den Kessel

Verfasst: 22 Okt 2018, 01:09
von Eadee
193. - 195. Tag "auf See"

50 AP

SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Raufen (doppel-1)

Spielzeit: 20:00-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 147 Stunden
- Gesamt: 468 Stunden

27.10.2018 Inseln im Nebel XXVI: Die Verlorenen Insel - In einem von den dreizehn Rund

Verfasst: 28 Okt 2018, 07:02
von Eadee
195. - 196. Tag "auf See"

750 AP
+100 Taubralir unblutig zurückerbeutet
+50 Geheimnis um das Verschwinden der Pferde gelüftet
+0 keine Elfen von der verlorenen Insel befreit
Summe = 900 AP

Horatio: +250 AP Reich unter den Wellen bereist

SEs: Boote Fahren, Geschichtswissen, Gesteinskunde, Kartographie, Orientierung, Sagen & Legenden, Seefahrt, Etikette, Magiekunde, Überreden, Kriegskunst, Schleichen, Verstecken, Asdharia

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Steinmetz
Horatio: MU, IN, Pechmagnet
Ilcaryon: Beherrschung brechen
Milene: Psychostabilis
Shayaria: Windstille

Sonstiges:
Horatio: Totenangst +2, Aberglaube +2

Spielzeit: 20:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 6,5 Stunden
- Abenteuer: 153,5 Stunden
- Gesamt: 474,5 Stunden

02.11.2018 Inseln im Nebel XXVII: Epilog - Elfenklänge

Verfasst: 03 Nov 2018, 02:27
von Eadee
196. - 224. Tag "auf See"

100 AP
+50 Tibanna und Briannisim wieder vereint.
=150 AP


SEs: alle aktivierten Zauber in ELF/HOC, Repräsentation (ELF/HOC), Lyrkundig

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: MU, IN, Viertelzauberer, Armatrutz (Melodien), Götter/Kulte
Horatio: Viertelzauberer, Armatrutz (Melodien)
Ilcaryon: Götter/Kulte
Milene:
Shayaria:

Sonstiges:
Alle: +1 pAsP, Zauber in ELF/HOC sind nur 1 Spalte teurer wenn dies Fremdrepräsentationen sind.
Chalomir: Totenangst +2, Aberglaube +2
Ilcaryon: KL-1 oder Einbildungen, Adlerschwinge(?) gilt als Hauszauber
Milene: Geschichtswissen +2, Axxeleratus gilt als Hauszauber
Shayaria: Geschichtswissen +2, Balsam gilt als Hauszauber

Spielzeit: 19:45-01:15
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 159 Stunden
- Gesamt: 480 Stunden

02.11.2018 Der Alte König I: Thorwal - Résumé und das Sammeln neuer Kräfte

Verfasst: 12 Nov 2018, 22:23
von Eadee
21. & 22. PER 15 HAL

SEs: Zechen oder Selbstbeherrschung

SEs für einzelne Helden:
Raskir: Sagen&Legenden, Geographie

Sonstiges:
Chalomir: Guter Ruf I (Thorwal)
Horatio: Guter Ruf I (Thorwal)
Ilcaryon: Guter Ruf I (Thorwal)
Milene: Guter Ruf I (Thorwal)
Shayaria: Guter Ruf I (Thorwal)

Spielzeit: 19:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 5,5 Stunden
- Gesamt: 485,5 Stunden

17.11.2018 Der Alte König II: Von Thorwal bis zum Golf von Riva - An die Riemen!

Verfasst: 18 Nov 2018, 08:41
von Eadee
22. PER - 9. ING 15 HAL

SEs: Boote Fahren

SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Wellenlauf (kritischer Erfolg)
Raskir: Tierkunde (kritischer Erfolg)
Shayaria: Boote fahren (kritischer Erfolg)

Spielzeit: 20:00-01:30
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 11 Stunden
- Gesamt: 491 Stunden

01.12.2018 Der Alte König III: von Enqui den Upval hinauf - Phileasson Fogglesswulf und seine bärenstarke Kanutour

Verfasst: 04 Dez 2018, 23:30
von Eadee
9. -14. ING 15 HAL

SEs: Geographie

SEs für einzelne Helden:
Horatio: Überreden (kritischer Erfolg)


Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 15,5 Stunden
- Gesamt: 495,5 Stunden

08.12.2018 Der Alte König IV: Im Tal der Träume - Das Gefängnis des Fenvarien

Verfasst: 09 Dez 2018, 14:43
von Eadee
14. -18. ING 15 HAL

AP 400
+100 (respektvolle Behandlung des alten Königs)
= 500 AP



SEs: ﹰThorwalsch

SEs für einzelne Helden:
Horatio: Körperbeherrschung (Patzer)
Ilcaryon: Selbstbeherrschung (kritischer Erfolg)
Milene: Oculus Astralis (kritischer Erfolg)

Sonstiges: Voraussetzung für Sumpfkundig gelten als erfüllt

Spielzeit: 20:15-02:15
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 21,5 Stunden
- Gesamt: 501,5 Stunden

22.12.2018 Alte Freunde alte Feinde I: vom Tal bis Oblarasim - Verrat und Unrat oder: eine Mannschaft dunklen Sinnes

Verfasst: 23 Dez 2018, 08:02
von Eadee
18. ING - 3. RAH 15 HAL

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung
Horatio: Rechtskunde
Ilcaryon: Menschenkenntnis, Sensibler Geruchssinn
Milene: Analys
Raskir: Objectovoco, Raumangst
Shayaria: Raumangst, Sensibler Geruchssinn

Sonstiges:
Ilcaryon: 100 AP
Raskir: 100 AP
Shayaria: 50 AP

Spielzeit: 19:45-01:45
Dauer:
- Spielabend: 6 Stunden
- Abenteuer: 6 Stunden
- Gesamt: 507,5 Stunden

27.12.2018 Alte Freunde alte Feinde II: Oblarasim und Gerasim - Opfer und Prügeleien

Verfasst: 28 Dez 2018, 01:56
von Eadee
3. - X. RAH 15 HAL

SEs für einzelne Helden:
Ilcaryon: Intuition (doppel-20)
Milene: Alchimie (kritischer Erfolg)

Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 10,5 Stunden
- Gesamt: 512 Stunden

29.12.2018 Alte Freunde alte Feinde III: von Gerasim zum Silvanden Fae - Rauwölfe und Tanzbären

Verfasst: 30 Dez 2018, 13:36
von Eadee
X. - Y. RAH 15 HAL

SEs: Nujuka, AsP

SEs für einzelne Helden:
Chalomir: Holzbearbeitung
Horatio: [niedrigstes Talent aus Metatalent Pirschjagd]
Ilcaryon: Solidirit
Milene: Schneidern, Adlerauge (Patzer)
Raskir: Zorn der Elemente
Shayaria: Schneidern

Spielzeit: 21:00-02:30
Dauer:
- Spielabend: 5,5 Stunden
- Abenteuer: 16 Stunden
- Gesamt: 517,5 Stunden

05.01.2018 Alte Freunde alte Feinde IV: vom Silvanden Fae nach Norburg - Norburg sehen und sterben.

Verfasst: 08 Jan 2019, 21:36
von Eadee
Z. RAH 15 HAL - 1. Namenloser

SEs: -

Spielzeit: 20:30-01:00
Dauer:
- Spielabend: 4,5 Stunden
- Abenteuer: 20,5 Stunden
- Gesamt: 522 Stunden

12.01.2018 Alte Freunde alte Feinde V: Rückkehr nach Thorwal - Der König der Meere

Verfasst: 13 Jan 2019, 14:28
von Eadee
1. Namenloser - 30. PRA 16 HAL

AP: 700
+100 Niamh zu Fenvarien gebracht
+50 Beorn Mittel für den Kampf gegen Pardona überlassen
+50 Konflikt zwischen Pardona und den Goblins ermöglicht
= 900 AP

SEs: Reiten, Heilkunde Seele, Kriegskunst, Magiekunde, Sagen und Legenden, Thorwalsch, Überreden, Konstitution, Intuition

SEs für einzelne Helden:
Horatio: Menschenkenntnis
Ilcaryon: Ringen
Milene: Schlösser knacken
Raskir: Asdharia
Shayaria: Applicatus

Sonstiges: Titel "von Swafnir gesegnet" (SO +1, min 7 (Aventurienweit), +4 Guter Ruf (Thorwal))

Spielzeit: 21:00-02:00
Dauer:
- Spielabend: 5 Stunden
- Abenteuer: 25,5 Stunden
- Gesamt: 527 Stunden

Sonstige Veränderungen (teils Nachträge)

Verfasst: 13 Jan 2019, 21:54
von Eadee
Alle Spielerhelden:
- Verbindungen:
- - Asleif Phileasson "Foggwulf" (SO 16)
- - Rowena von Ritterfurt (SO 11)
- - Schwester Shaya Lifgundsdottir (SO 10)
- - Indira (SO 9)
- - Hârm (SO 9) (außer Raskir)
- - Eigor "Eisenbeiß" (SO 8) (außer Horatio)
- - Phanta vom Stamm der Rauwölfe (SO 7)
- - Crottet vom Stamm der lustigen Karene (SO 7)
- - Raluf "der Kühne" (SO 7)
- Guter Ruf 8 Brokscal (außer Raskir)
- Guter Ruf 8 Rauwölfe (außer Raskir)
- Guter Ruf 2 Dracheneiakademie zu Khunchom
- Gesucht II: Perlenmeerflotte, wegen möglicher Kollaboration mit Piraten (Es wurde in euren Erzählungen zwar konsequent der Überfall totgeschwiegen, nicht aber das Baumschiff, dass ihr genutzt habt um zur Sargasso-see zu gelangen. Eben dieses Baumschiff wurde von der Seeadler von Beilunk gemeinsam mit der Tiger von Maraskan gesichtet, effektiv gilt damit jeder verdächtig der als Mannschaftsmitglied von Phileasson bekannt ist).

Ilcaryon:
- Gesucht III: Schlangengetier (quasi eine Art schlangenspezifischer "Raubtiergeruch").