Karmaenergie und Regeneration von Karmaenergie

Als Basis gelten die DSA 4.1 Regeln.
Antworten
Benutzeravatar
Eadee
Stufe 6
Beiträge: 198
Registriert: 06 Jun 2018, 22:02
Charaktere: Sidney, Lucas
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Karmaenergie und Regeneration von Karmaenergie

Beitrag von Eadee » 09 Jun 2018, 11:15

Karma als ordnende Kraft: Karmaenergie ist von Grund auf eine ordnende Kraft. Dies hat zur Folge dass selbst Patzer in einer Mirakelprobe keine chaotischen Effekte hervorrufen (im Gegensatz zur Astralenergie). Die einzige hypothetische Ausnahme wäre von Xeledon geprägte Karmaenergie, es ist jedoch kein Fall bekannt in dem Xeledon Karmaenergie vergeben hätte.

Mirakel bei akutem Karmamangel: ein Geweihter kann jederzeit zu der er noch mindestens einen Karmapunkt besitzt versuchen eine Liturgie oder ein Mirakel zu wirken, selbst wenn seine Karmaenergie nicht dafür ausreicht. Wenn seine Gottheit sein Tun für gut befindet bringt sie spontan die fehlende Karmaenergie für den Geweihten auf (sofern die Mirakelprobe gelingt).

Tägliche Regeneration: Jeder Geweihte regeneriert 1 KaP pro Tag (WdG S.241). Diese Regeneration findet nicht während der namenlosen Tage statt.

Gottesdienst: Meditation zur Karmarückgewinnung (WdG S.241) ist nicht ausreichend um Karma zu regenerieren. Hält ein Geweihter jedoch einen Gottesdienst zu Ehren seiner Gottheit ab, darf er mit demselben Regelmechanismus Karmaenergie zurückgewinnen. Voraussetzung sind dafür nicht geweihte Mitbeter.

Göttliches Geschenk: Götter können jederzeit (außerhalb der Namenlosen Tage) Sterbliche mit Karmaenergie bedenken (Spielleiterentscheid) auf diese Weise können nicht nur Geweihte, sondern auch bei Akoluthen oder gänzlich ungeweihte Sterbliche Karmaenergie erhalten. Geweihte können auf diese Weise ihren maximalen Karmavorrat überschreiten.
You can't live without the fire
It's the heat that makes you strong
'Cause you're born to live and fight it all the way
You can't hide what lies inside you
It's the only thing you know
You'll embrace it and never walk away
-"Iron" WT

Antworten