Initiative

Antworten
Benutzeravatar
Eadee
Stufe 8
Beiträge: 299
Registriert: 06 Jun 2018, 22:02
Charaktere: Sidney, Lucas, Frenhild

Initiative

Beitrag von Eadee » 09 Jun 2018, 10:51

1. INI-Boni gelten nur wenn die Quelle des Bonus auch Einfluss in die gewählte Aktion findet.

z.B. Ein Magier zu Pferd erhält wie üblich einen INI-Bonus durch übrigbehaltene Reiten-TaP und durch den Magierdegen wenn er vom Pferderücken mit dem Magierdegen attackiert. Wenn er lediglich Bewegungsaktionen zu Pferd unternimmt erhält er nur den Bonus durch Reiten. Wenn er vom Pferderücken aus zaubert erhält er weder den Reiten-Bonus noch den Bonus durch den Magierdegen.

2. Zu Beginn einer Kampfrunde muss nur das Umwandeln von Reaktionen/Aktionen angesagt werden, nicht aber welche Handlungen genau ausgeführt werden sollen. Charaktere mit entsprechenden Sonderfertigkeiten dürfen auch ohne Ansagen umwandeln. Es ist mit Aufmerksamkeit möglich seine Aktion hinauszuzögern. In dem Fall agiert man entweder wenn jemand eine Aktion durchführen will der man zuvor kommen möchte oder nach allen anderen.
I found a light inside me
I want to let it glow
Keep shining right beside me
Follow where I go
So when the thunder comes and
The storm becomes the night
I'll guide you through the lightnin'
Stay close by my side.
-"the storm" TheFatRat

Antworten