Initiative und Handlungsreihenfolge

Moderator: Moderator Mage-NY

Antworten
Benutzeravatar
Eadee
Stufe 6
Beiträge: 198
Registriert: 06 Jun 2018, 22:02
Charaktere: Sidney, Lucas
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Initiative und Handlungsreihenfolge

Beitrag von Eadee » 31 Mär 2019, 22:44

  • Zu Beginn des Kampfes wird die Initiative der Kämpfer bestimmt:
    INI = Geschick+Geistesschärfe+Aufmerksamkeit+1w10
  • Zu Beginn der Kampfrunde bestimmt jeder Kämpfer wieviele Aktionen er insgesamt unternehmen wird (Reguläre, Split-Actions, Magische Zusatzaktionen, Rage und sonstige).
  • Der Charakter teilt dann seine Initiative durch die Anzahl Aktionen um zu sehen in welchen Initiativschritten er handeln darf.
  • Nutzt ein Charakter Reaktionen, z.B. zum Abwehren oder Ausweichen, so werden dadurch zuerst die Handlungen in seinen niedrigsten Initiativphasen aufgebraucht.
Beispiel:
Sebastian der saulangsame Schläfer: Er hat eine Initiative von 8, er splittet seine Aktion in insgesamt zwei auf:
Initiativphasen: 8, 4

Maria die mogelnde Magierin: Sie hat eine Initiative von 9 und einen Mind-Effekt gewirkt der ihr zwei zusätzliche geistige Aktionen verschafft:
Initiativphasen: 9, 6, 3

Victoria die virale Vampirin: Die Toreador mit Initiative 20 muss unbedingt während dem Kampf twittern wie toll sie doch kämpft, dafür nutzt sie Geschwindigkeit 3 um auf insgesamt 4 Aktionen zu kommen:
Initiativphasen: 20, 15, 10, 5

Wilhelm der wütende Werwolf: Er hat eine Initiative von 21 und nutzt 2 Rage um insgesamt drei mal zu agieren:
Initiativphasen: 21, 14, 7

Die Kampfrunde wird also in folgender Reihenfolge abgehandelt
21 WdwW
20 VdvV
15 VdvV

14 WdwW
10 VdvV
9 MdmM
8 SdsS
7 WdwW
6 MdmM
5 VdvV
4 SdsS
3 MdmM

Weicht Maria die mogelnde Magierin also nun einem Angriff aus, so verliert sie dabei die Handlung in Initiativphase 3, kann also immernoch bei 9 und bei 6 agieren. Nutzt sie gleich zwei Reaktionen so verbraucht das die Handlungen bei Initiativphase 3 und 6 und sie kann nur noch bei Initiativphase 9 agieren.
You can't live without the fire
It's the heat that makes you strong
'Cause you're born to live and fight it all the way
You can't hide what lies inside you
It's the only thing you know
You'll embrace it and never walk away
-"Iron" WT

Antworten